Damit man nicht für jedes Gerät noch ein separates Ladegerät mitzunehmen braucht, bringt Hama nun das «Delta Ovum LCD». Das kompakte Gerät lädt unterwegs nahezu alle wichtigen Akkus von Handys, Navis, Mignon-, Micro- und auch Camcorder- und Foto-Akkus. Es kann im Auto aus der Zubehörsteckdose mit Strom versorgt werden oder mit 220 Volt.
Damit vor allem Fotobegeisterte ein bisschen Ordnung in ihre Stromspeichersysteme bringen, gibt es von Hama das Universal-Ladegerät für nahezu alle Li-Ionen-Akkus (3,6V/3,7V/7,2V/7,4V) und NiMH-Akkus (AA/AAA). Automatisches Erkennen von Spannung und Polarität der Li-Ionen-Akkus sind hier ebenso selbstverständlich wie die automatische Ladeabschaltung.
Damit auch wirklich alle Bauformen passen, werden sie von der Schiebeabdeckung gehalten und von den gefederten Haken-Kontakten an Ort und Stelle geladen. Wie es um den Ladezustand der eingelegten Akkus bestellt ist, verrät die LCD-Funktionsanzeige.
Noch universeller macht das Ladegerät das mitgelieferte 12-Volt-Kabel für den Betrieb im Auto und der integrierte USB-Anschluss, der den Strom an USB-A-Kabel und damit an Navis oder Smartphones weitergibt. Der von 100 bis 240 Volt geeignete Netzanschluss globalisiert das Nutzungsgebiet und rundet die Ausstattung des für CHF 44.90 erhältlichen Universal-Ladegeräts ab.
Art.-Nr. 81380 Universal-Ladegerät «Delta Ovum LCD» kostet CHF 44.90. Weitere Infos gibt es unter https://ch.hama.com/
https://ch.hama.com/00081380/hama-universal-ladegeraet-delta-ovum-lcd-fuer-li-ionen-akkus-und-aa-aaa-zellen?bySearch=delta%20ovum%20lcd
Wenn hama schon werbung macht hätte sie den direktlink auch vermitteln können. Aber vor allem etwas mehr infos über die ladetechnik.
ladegeräte zb für AA-batterien gibts wie Sand am meer aber sie richtig zu laden braucht spezielle lader. Ob das Hama-Teil zu diesen gehört ist nicht ersichtlich.
Verwende für AA das Mem AV4m+ exklusiv von akku-select.de die instruktionen sind professionell.