Die japanische Miyoshi Corp. hat einen Kartenleser für SD- und micro-SD Speicherkarten auf den Markt gebracht, der mit drei verschiedenen USB-Abschlüssen ausgestattet ist. Er kann damit sowohl an einem Computer als auch an Smartphones mit verschiedenen Steckern angeschlossen werden, um die Daten von der Speicherkarte direkt zu übertragen.
Die japanische Miyoshi Corp., welche zum Albenhersteller Nakabayashi gehört und auf Peripheriegeräte für Smartphones, Computer und AV-Equipment spezialisiert ist, hat in Japan einen Kartenleser auf den Markt gebracht, der SD- und microSD Speicherkarten liest und beschreibt.
Damit dieser an möglichst allen (Android)-Smartphones und PCs verwendet werden kann, ist er mit einem neuartigen Kombistecker für USB-A und micro-USB sowie am anderen Ende mit einem USB-C Stecker versehen.
Der micro-USB Stecker ist in den USB-A Stecker integriert und wird über eine Metallklappe freigegeben. Der USB-C Stecker befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Gerätes und zeichnet sich dadurch aus, dass er orientierungsfrei eingesteckt werden kann.
Ob das Lesegerät von einem europäischen Lizenznehmer vertrieben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Quelle: PEN, Tokyo