Auf Film fotografieren oder doch lieber mit Sofortbild? Mit der LC-A+ von Lomography ist beides möglich. An Stelle der Kamerarückwand kann einfach das Sofortbild-Rückteil angesetzt werden, und schon entstehen die modischen Sofortbilder auf Fuji Instax Mini Film. Zudem gibt es zu dieser handlichen Taschenkamera noch interessantes Zubehör.
Fotografieren auf Film wird wieder beliebter, vor allem bei der jungen Generation, die dieses Medium gerade erst entdecken. Es sind die gleichen User, die auch an Sofortbild ihren Spass haben, an den kleinen Schnappschussbildchen, die sich vor unseren Augen selbst entwickeln und als Freundschaftsbilder beliebt sind.
Die Taschenkamera LC-A+ von Lomography kann jetzt für beides eingesetzt werden. Einerseits ist es eine seit Jahren bewährte Kompaktkamera für Kleinbildfilm mit einem leichten Weitwinkelobjektiv von 32mm Brennweite, andererseits kann die Rückwand gegen einen Sofortbild-Back ausgetauscht werden, und schon macht die LC-A+ Sofortbilder auf dem Fuji Instax Mini Film.
Die Lomo LC-A+ regelt die Belichtung für jede Lichtsituation vollautomatisch, verfügt über eine Langzeit-Belichtungsfunktion (mit oder ohne Blitz), macht Mehrfachbelichtungen, hat einen Kabelauslöseranschluss und kann durch Vorsatzobjektive, einen Ringblitz und weiterem Zubehör ausgebaut werden. Im Set mit dabei ist das Sofortbild-Rückteil, der Durchsichtssucher für Sofortbilder, ein Drahtauslöser, ein Trageriemen und zwei Handbücher.
Als Optionen gibt es dazu noch dem Weitwinkelvorsatz mit 120° Bildwinkel für interessante Übersichtsaufnahmen, sowie einen Ringblitz für schattenfreie Ausleuchtung, der sich besonders gut für Nahaufnahmen eignet und mit vier einsteckbaren Farbfiltern kreative Lichteffekte ermöglicht.
Weitere Infos und Shop auf www.lomography.com