Markus Zitt, 17. August 2016, 11:11 Uhr

Magix Camera MX Version 4: mit neuen Effekten

Die deutsche Software-Herstellerin Magix hat ihre kostenlose Foto-App Camera MX ausgebaut und neu gestart. Die Android-App greift auf die interne Kamera von Smartphones/Tablet zu und ermöglicht Momentaufnahmen sowie Fotobearbeitung und das Verteilen von Fotos – auch als bewegte Animationen. Die neue Version bringt weitere Effekte.

Camera MX versteht sich als eine All-In-One-Lösung für das Aufnehmen, Optimieren und Teilen von Fotos und Videos. Sie zählt monatlich mehr als 1,3 Millionen aktive Nutzer und blickt auf weit mehr als 10 Millionen Downloads in über 100 Ländern zurück. Die kostenlose App gefällt durch ihre einfache Handhabung, eine schnelle Reaktionszeit und attraktive Zusatzfunktionen.

Magix Camera MX screen oberflaecheMagix Camera MX Benutzeroberfläche

Die App ist die erste Android-Anwendung, die bewegte Live Photos gebracht hat. Mit den Live Shots lassen sich bewegte Fotos ganz einfach aufnehmen und als animierte Clips teilen.

Die komplett neue Oberfläche ermöglicht einen noch benutzerfreundlicheren Workflow und begeistert mit einem klassichen und gleichzeitig modernen Design.

Momentaufnahmen spezieller gestalten

Schon beim Aufnehmen lassen sich zahlreiche Live Effekte in qualitativ hochwertigem Umfang auf die Aufnahmen anwenden. Hierfür stehen zahlreiche Filter und Effektpakete, wie HDR, Lomo, Spiegel, Kaleidoskop, Verzerren, Overlays, Texturen u.v.m zur Verfügung. Zum Relaunch tritt Camera MX mit neuen, exklusiven Effektpaketen an:

  • Summer Shore: ein sommerliches Farbspektrum für besonders ästhetische Aufnahme
  • Iconic Line: abstrakte Farben und Formen reduzieren die Vorzüge der Aufnahme auf das Wesentliche
  • Fun Mirrors: Aufnahmen werden lustig verzerrt, verdreht und verändert

Camera MX bietet zudem umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten, um Fotos und Videos den letzten Schliff zu verleihen. Egal ob Schnitt, Helligkeit, Kontrast, Sättigung oder Farbtemperatur – jede Anpassung an Bild und Video lässt sich realisieren, um die eigene Aufnahme noch einzigartiger zu gestalten.

Magix Camera MX screen filterMagix Camera MX Screenshot der neuen Öberfläche: hier mit Zugriff auf Effektfilter am rechten Rand.

 

Mit der «Live Shot»-Funktion gibt es  die Möglichkeit, Live Photos in einer Android-App aufzunehmen. Neben dem eigentlichen Foto werden die letzten Sekunden vor der Aufnahme gleich mit gespeichert. Dadurch kann der Nutzer nachträglich in der Aufnahme zurückgehen, einzelne Fotos daraus abspeichern, oder die Live Photos als animierte Clips ansehen und mit Freunden teilen. Die fertigen Aufnahmen können anschliessend als Fotos, Videos oder als GIF-Dateien exportiert und auch direkt in sozialen Netzwerken geteilt werden. So lassen sich die eigenen schönen, lustigen und aufregenden Fotomomente immer wieder erleben.

Magix Camera MX screen pastCamera MX Shoot the Past ermöglicht die optimale Momentaufnahme auszuwählen und zu speichern.

 

Die Live Shots ermöglichen es, lebendige Fotos aufnehmen und als animierte GIFs oder Videos exportieren und teilen. Mit Shoot-The-Past lässt sich nachträglich der besten Moment auswählen. Die App enthält eine Galerie mit der ein Nutzer alles im Überblick behält und Aufnahmen managen kann. Dafür stehen ihm Funktionen wie Mehrfach-Auswahl, gleichzeitiges öschen, Verschieben, Kopieren oder manuelles Sortieren zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Das Camera MX Update 4.0 ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Weitere Infos

Google Play Store

Magix Camera MX (Produktseite)

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×