Kamerataschen müsen zum modischen Outfit passen. Hama zeigt auf der photokina das Taschenmodell «Treviso 140», das in Terra-Braun oder Schwarz mit italienischem Design zu vielen Kleidern passt. Neben einer Spiegelreflexkamera mit Zubehör hat mit der variablen Inneneinteiung auch ein Tablet Platz.
Vorbei sind die Zeiten, in denen Kamerataschen klobige, schwarze Kästen waren. Zur photokina bringt Hama mit der «Treviso 140» eine Umhängetasche auf den Markt, die nicht nur eine Digitalkamera samt Zubehör und sogar Tablet verstaut, sondern nebenbei auch noch schick aussieht. Das Innenfach ist gepolstert, lässt sich mit zwei Inneneinteilern variabel einteilen und auch komplett herausnehmen.
Das Haupt- und ein rückwärtiges, flaches Schnellzugriffsfach werden mit Reissverschluss geschlossen, ein zusätzliches Fach unter dem Deckel schliesst mittels Klettverschluss. Das Fach für das Tablet ist ebenfalls gepolstert, der Boden der Kameratasche ist abwischbar und der längenverstellbare Schultergurt lässt sich flugs zum Handgriff wandeln.
Die Tasche ist 600 g leicht und weist ein Innenmass von 23,5 x 10 x 20 cm (B x T x H) auf. Sie ist in den Farben Schwarz (Art.-Nr. 00126687) und Terra (Art.-Nr. 00126691) erhältlich und wird als kompakte Equipment-Fototasche für etwa CHF 89 verkauft.
Hama präsentiert auf der photokina (Halle 4.2, Stand E 021) in Köln vom 20. bis 25. September 2016 diverse neue Taschenmodelle und Fotozubehöre.
Weitere Infos unter https://ch.hama.com/