Bei Langzeitbelichtungen sind Kabelfernauslöser nützliche Zubehöre. Jetzt hat Rollei ein neues, preisgünstiges Modell herausgebracht, mit dem nicht nur die Belichtungsdauer von einer Sekunde bis 100 Stunden eingestellt werden kann, sondern auch jeder beliebige Intervall für spannende Serienbilder. Das beleuchtbare Display ist bei Nachtaufnahmen praktisch.
Die Rollei Kabelfernauslöser für Sony-, Nikon- oder Canon-Kameras zeichnen sich durch ihre einfache Bedienung aus. Damit kann die Startzeit, die Belichtungsdauer und der Intervallabstand bis zu 100 Stunden im Voraus programmiert werden.
Nicht nur für Langzeitbelichtung lässt sich die Belichtungsdauer zwischen einer Sekunde und 100 Stunden einstellen. Bei Fotostrecken über eine längere Zeit muss der Fotograf damit nicht mehr direkt an der Kamera stehen, um den Auslöser im richtigen Zeitpunkt zu drücken, sondern erledigt dies mittels Programmierung. Der Signalton und das beleuchtete LCD-Display des Auslösers geben ihm vor Ort Aufschluss über den Fortschritt der Langzeitaufnahme.
Ein weiteres praktisches Feature ist die Serienbildfunktion, die Bilder zwischen einer und 399 Aufnahmen ermöglicht. Selbst Zeit-Intervalle mit unendlich vielen Aufnahmen sind mit den neuen Rollei Kabelfernauslösern möglich.
Die Rollei Kabelfernauslöser für Sony, für Nikon und Canon sind ab sofort im Handel für jeweils um CHF 30.– erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind die Adapterkabel entweder für Nikon, Sony oder Canon, zwei AAA-Batterien sowie eine Bedienungsanleitung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rollei.de