Huawei startet einen europaweiten Smartphone Foto-Wettbewerb unter dem Motto «Don’t Snap, Shoot». Gesucht werden Bilder, die grossartige Geschichten erzählen. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach China. In Shenzhen und Peking gilt es dann, sich im Finale mit den jeweiligen Gewinnern der anderen teilnehmenden europäischen Ländern zu messen.
Vier Schweizer Blogger und Digital Influencer wurden am letzten Freitag – kurz vor dem Start ins Wochenende – mit jeweils vier brandneuen Huawei P9 Smartphones ausgestattet. Ihre Mission: Fotografiebegeisterte Schweizer auf die neue, europaweite Huawei Kampagne «Don‘t Snap, Shoot» aufmerksam zu machen.
Bis zum 17. Dezember 2016 rühren die Blogger und Instagramer Alison Liaudat, Fabian Doerig, Lara Delilah Zaugg und Jojo Ucan die Werbetrommel für den Smartphone-Fotowettbewerb, bei dem man als Hauptpreis eine Reise nach China für den «Ultimate Photoshoot» gewinnen kann. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn jeder der vier Instagramer hat zusätzlich die Möglichkeit, einige Huawei P9 an seine Follower zu verschenken und damit seiner Community als Mentor zur Seite zu stehen.
Die Philosophie hinter «Don‘t Snap, Shoot» ist schnell erklärt: In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt nimmt sich kaum jemand mehr die Zeit, einen schönen Moment abzuwarten – und festzuhalten. Ein gutes Foto braucht Zeit, Geduld und oft mehrere Anläufe. Während man mit «Snaps» nur flüchtige Momente festhält, geht es bei einem richtigen Fotoshooting darum, das perfekte Bild mit einer grossartigen Geschichte zu schaffen.
Daniel Meier, Country Director Consumer Business Group Huawei Schweiz, kommentiert: «Diese Kampagne zielt darauf ab, die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, dass ausserordentliche Fotos oft nicht einfach nur per Zufall durch einen Snap entstehen, sondern oft auch viel Arbeit und Geduld dahintersteckt. Huawei ist auf der Suche nach Bildern mit Geschichten, die man nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann.»
Huawei sucht genau diese Foto-«Shooter», die sich der Schaffung eines perfekten Smartphone-Bildes verschreiben.
Mehr Informationen findet man auf den Instagram-Kanälen der vier Schweizer Blogger und auf www.dontsnapshoot.com/de/:
- Fabian Doerig @fabiandoerig
- Alison Liaudat @bangbangblond
- Lara Delilah Zaugg @vanillacrunnch
- Jojo Tucan @jj88fashionist
Weitere Informationen zum Ablauf der Kampagne:
Jeder Schweizer, der volljährig ist und ein Smartphone besitzt, kann über die vier vorgestellten Schweizer Blogger teilnehmen. Teilnehmer laden einfach ihr schönstes Foto auf Instagram hoch und versehen es mit den richtigen Hashtags #dontsnapshoot, #CH und – wichtig – den individuellen Kampagnenhashtags eines teilnehmenden Schweizer Bloggers. Die Galerie der «Don’t Snap, Shoot»-Webseite dient als Inspiration:
Am 17. Dezember 2016 werden die neun Finalisten von einer hochkarätigen Jury ermittelt und bekannt gegeben und mit einem Huawei P9 als Dankeschön für die Teilnahme beschenkt. Aus diesen neun Smartphone-Fotografen wird dann der Gewinner des Hauptpreises – eine 10-tägige Reise nach China – ermittelt. In Shenzhen und Peking gilt es dann, sich im Finale mit den jeweiligen Gewinnern der anderen teilnehmenden europäischen Ländern, wie etwa Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien, in der «Ultimate Photoshoot Challenge» zu messen. Es wartet die Chance sich im renommierten Condé Nast Traveller Magazin eine eigene Fotostrecke zu sichern.
Teilnahmebedingungen, Fristen und Reisedaten bzw. Informationen zu den Preisen gibt es auf www.dontsnapshoot.com