Akvis hat eine neuen Software herausgebracht, mit welcher Fotos auf einfache Weise in Aquarellbilder verwandelt werden können. Je nach Einstellung kann der Aquarell-Effekt gesteuert werden. Es können sogar verschiedene Papierarten simuliert werden. Das Programm ist als Standalone-Anwendung sowie als Photoshop-Plugin für Windows und Mac verfügbar.
Akvis präsentiert das neue künstlerische Programm Akvis Watercolor, das erlaubt es, erstaunlich realistische Aquarellbilder zu erzeugen. Aquarellbilder zeichnen sich durch die besondere Frische und intensive Leuchtkraft aus. Sie faszinieren uns mit ihrer Leichtigkeit, Transparenz und gleichzeitigen Farbbrillanz.
Mit Akvis Watercolor kann die Technik der grossen Meister auch ohne malerische Vorkenntnisse nachgeahmt werden. Dazu können die Einstellungen, von der Stärke des Effektes bis zur imitierten Papierart ganz nach Ihrem Geschmack angepasst werden. Mit der Software können die Digitalbilder mit einer ganzen Reihe von Malerei-Genres dargestellt werden: von lebendigen Marinen und atmosphärischen Landschaften bis hin zu beeindruckenden Porträts und sanften Stillleben.
Die Software ist sehr benutzerfreundlich und erfordert keine Fachkenntnisse. Es bietet zahlreiche einsatzbereite Voreinstellungen, die verwendet werden können, um verschiedene Aquarell-Techniken zu imitieren. Probieren Sie verschiedene Presets und Papierfarben aus, um Ihre Kreativität auszuleben.
Laden Sie Akvis Watercolor 1.0 herunter! Zum Testen steht eine voll funktionsfähige 10-Tage-Version bereit. Die Software läuft unter Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 sowie unter Mac OS X 10.7-10.12 (jeweils in der 32- und 64-Bit Version). Das Produkt gibt es in zwei Versionen: als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als Plugin für Photoshop und andere populäre Bildbearbeitungsprogramme.
Eine Home-Lizenz von Akvis Watercolor kostet € 45 (ohne MwSt.). Die Funktionalität des Programms hängt vom Lizenztyp ab. Besuchen Sie akvis.com für weitere Details über Lizenztypen und Preise.