Die Legal-Workshops von Keystone zum Thema «Das Recht am Bild» sind für alle gedacht, die mit Bildern in irgendeiner Form zu tun haben. Wann darf man Menschen wo fotografieren, und wie verhält es sich mit der Publikation dieser Bilder? Wie lange sind Fotos urheberrechtlich geschützt? Was ist in der Schweiz anders als in anderen Ländern? Der Keystone-Workshop am Dienstag, 4. April 2017 gibt Auskunft.
Keystone setzt diesen Frühling ihre erfolgreiche Legal Workshop-Reihe «Das Recht am Bild» fort. Der Workshop soll den teilnehmenden Hilfestellung und Lösungsmöglichkeiten bieten, damit sie sich im täglichen Umgang mit ihrem Bildmaterial sicher fühlen.
Der eintägige Workshop gibt einen Überblick über die Rechtsgrundlagen des Schweizerischen Medien- und Werberechts sowie des Urheberrechts zu Fragen rund um das Bild. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Vorfeld eigene Praxisbeispiele oder Fragen einsenden, die dann im Plenum diskutiert werden.
Die beiden Rechtsexperten im Bereich des Medien- und Urheberrechts Dr. iur. Rena Zulauf, Rechtsanwältin Kanzlei Zulauf Partner, und Dr. Herbert Pfortmüller, Rechtsanwalt Kanzlei Meili | Pfortmüller, leiten den Workshop. Alessandro della Valle, Cheffotograf bei Keystone, gibt einen Einblick zu diesem Thema anhand von Praxisbeispielen zu typischen Problemstellungen aus seinem Berufsalltag.
Die Kosten (inkl. Workshop-Unterlagen, Mittagessen und Pausengetränke) betragen Fr. 450.–. Die Anmeldefrist läuft bis 27. März 2017.
Mehr Informationen finden Sie hier. Anmeldung über diesen Link.
Wann? Dienstag, 4. April 2017, 09:00 bis 16:30 Uhr
Wo? Keystone Foyer, Grubenstrasse 45, 8045 Zürich