Hahnemühle ist bestrebt die Qualität seiner Fine Art Papier laufend zu verbessern. So kommt im April das Photo Gloss Baryta 320 als Ersatz für das bisherige Gloss Baryta auf den Markt, das sich insbesondere durch eine hochglänzende Oberfläche auszeichnen soll. Es ist in seiner Charakteristik den früheren lichtempfindlichen Barytpapieren nachempfunden.
Hahnemühle ergänzt ihre Photo – Linie um ein hellweisses Barytpapier für den Inkjetdruck. Photo Gloss Baryta 320 ersetzt Gloss Baryta aus der Serie «Harman by Hahnemühle». Dank weiterentwickelter Beschichtung hat es eine besonders homogene, hochglänzende Oberfläche. Laut Hahnemühle «kommt Schwarz satt zur Geltung und die Farben leuchten strahlend».
Das Papier sei besonders für Liebhaber der klassischen Fotografie gedacht, die sich mit dieser Qualität angesprochen fühlen dürften. Das Papier «macht die Eigenschaften des Barytkartons der früheren Dunkelkammer für den Fine Art Druck verfügbar».
Erhältlich ist das Photo Gloss Baryta 320 Papier ab April 2017 in allen üblichen Blatt- und Rollenformaten. Die Preise für die Schweiz stehen noch nicht fest.
Weitere Informationen finden Sie unter blog.hahnemuehle.com
Hahnemühle-Papiere werden in der Schweiz vertrieben durch
Profot AG
CH-5630 Muri
Tel. 056 675 30 60