Bereits zum vierten Mal findet am kommenden Wochenende, 13. und 14. Mai 2017, in der Photobastei der vfg Foto- und Fotobuch-Flohmarkt statt. Auch dieses Jahr gibt es hier eine Menge Fotobücher, Kameras und Zubehöre zu kaufen oder zu tauschen – ein buntes Treiben, bei dem viel Gesuchtes plötzlich wieder zum Vorschein kommt. Und viele Freunde und alte Bekannte wieder trifft …
Der Foto- und Fotobuch-Flohmarkt in der Photobastei wird vom vfg (Vereinigung fotografischer GestalterInnen) organisiert. Das sind vorwiegend Profifotografen, die nicht nur immer mit besten Material gearbeitet, sondern dazu auch besonders Sorge getragen haben. Deshalb dürfte am 4. Foto- und Fotobuchflohmarkt in der Photobastei auch ein hohes qualitatives Niveau an Objekten zu erwarten sein.
Fotos: Gian Vaitl
Der Foto- und Fotobuch-Flohmarkt ist am nächsten Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai 2017 von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Es sind dort neben Kameras aller Arten auch viele Zubehöre, wie Wechselobjektive, Filter und kleine Nützlichkeiten ebenso zu finden, wie Fotobücher, von selten gewordenen Bildbänden über fotohistorisch interessante Publikationen bis hin zu Praxis- und Theoriebücher über die Fotografie. Ein breites Spektrum also an Photoantiquaria – stöbern lohnt sich …
Weitere Details dazu (sowie Tischreservationen, sofern noch möglich) finden Sie auf www.photobastei.ch
Was? 4. vfg Foto- und Fotobuch-Flohmarkt
Wann? Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai 2017 von 13 bis 17 Uhr
Wo? Photobastei, Sihlquai 125, CH-8005 Zürich
Aus Besucher, geschweige denn als Händler, kommen diese Informationen etwas kurzfristig. Gleichfalls viel Erfolg.
Sehr treffender Kommentar von Dir, Simon, könnte es vielleicht sein, dass der Basteiclan unter sich sein will, also gar keine erfahrenen Händler willkommen sind ? Mit Gruss
Es ist immer relativ schwierig abzuwägen, wann der Zeitpunkt für eine Ausschreibung solcher Veranstaltungen optimal ist. Erfahrungsgemäss bringt eine zu frühe Ankündigung wenig, weil dann der Termin wieder vergessen wird. Kommt hinzu, dass uns viele Termine relativ kurzfristig mitgeteilt werden. Als ideal hat sich die Ankündigung etwa zwei Tage vor dem Event herausgestellt, dies vor allem, weil die meisten der Veranstaltungen bereits länger im Voraus, d.h. sobald sie der Redaktion bekannt sind, auf http://www.fotoagenda.ch eingetragen werden. Es lohnt sich daher regelmässig die Rubriken «geplante Ausstellungen», «Messen/Events», «Börsen/Auktionen», «Kurse/Reisen», «Wettbewerbe» und «Photobastei» zu besuchen, die mehrmals pro Woche mit Einträgen aktualisiert werden.
Ein Händler hat ein Newsletter am Rabatttag um 10 Uhr verschickt. Leute-informiert früher!
NB: an der Minox-ausstellung(Am Sonntag während Binninger Fotoflohmarkt) stand ich vor verschlossenen Türen um 1545 uhr. Das nachdem einer mir mitteilte er sei um 14 Uhr im Ortsmuseum gewesen….Die Händler im Kronenmattsaal wie immer vorzeitig abgezottelt…
Die Tage des Binninger Fotoflohmarkts sind wohl bald gezählt wenn nicht bessere Disziplin sich einstellt.