Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum veranstaltet die Light+Byte AG am 4. Juli 2017 im Technopark einen besonderen «An Evening With …» Event. Die beiden polarisierenden Porträtfotografen Brendan de Clercq und Daniel Auf der Mauer präsentieren ihre Werke und erläutern ihre Arbeitsweisen. Der Abend ist kostenlos, doch ist eine Anmeldung erforderlich.
Light+Byte feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen mit verschiedenen Sonderevents. Den Startschuss gibt es am 4. Juli 2017 mit dem Jubiläums-«Evening with …». Auf der Bühne werden Brendan de Clercq und Daniel Auf der Mauer ihre Werk präsentieren und die Besucher hinter die Kulissen ihrer Bilder blicken lassen. Die beiden sind zwei renommierte Porträtfotografen mit ähnlichem Fokus aber völlig unterschiedlichem Wesen. Dazu passend geben beide Fotografen auch Kurse in der Light+Byte Academy – Brendan im Juli, Daniel im August.
Brendan de Clercq und Daniel Auf der Mauer sind zwei Porträtfotografen mit ähnlichem Fokus, aber völlig verschiedenen Wesen: Beide haben sich auf ausdrucksstarke Porträts spezialisiert, beide wollen Menschen jenseits ihrer Oberfläche zeigen. Doch ihre Herangehensweisen könnten nicht unterschiedlicher sein. Brendan ist ein Entertainer – ein sympathischer Rabauke, der mit viel Humor und Empathie auch die härtesten Schalen knackt. Er ist bekannt für seine starken Porträts. Daniel ist die Antithese – ein sehr ruhiger, einfühlsamer Fotograf, der versucht, jeden Menschen vor seiner Linse auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Er traut sich auch an schwierige Themen wie Suizid oder Annorexie und fotografiert für Namen wie «The New York Times», «Spiegel» oder «Die Zeit».
Brendan de Clercq wird auf Englisch, Daniel Auf der Mauer auf Deutsch präsentieren. Englischkenntnisse sind jedoch keine Voraussetzung, da die Vorträge sehr bildstark sind und Brendan de Clercq’s leidenschaftliche Erzählart in allen Sprachen verständlich ist.
Wann: Dienstag, 4. Juli 2017
um 19:00 Uhr (Türöffnung 18:00 Uhr)
Wo? Technopark Zürich, Auditorium, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich-West
Was noch? Verpflegung: 25 Jahre Special Food und Getränke
Wie viel? Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung aber zwingend erforderlich.
Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier.