Das renommierte Fachgeschäft «FotoPro Glattfelder» in Winterthur wechselt die Strassenseite und bedient seine Kunden fortan in viel grösseren und attraktiveren Räumlichkeiten. Das neue Lokal ist besser strukturiert und bietet eine angenehmere Beratungsatmosphäre. Übrigens: Freitag und Samstag gibt es für alle Kunden einen Neueröffnungsapéro mit tollen Sonderangeboten.
Es sei ein reiner Glücksfall gewesen, dass gleich gegenüber ein viel grösseres und geeigneteres Lokal frei geworden sei, erklärt FotoPro Verkaufsleiter Gian Giordano. «Wir haben uns lange Zeit mit Optimierungsplänen am bisherigen Standort getragen, bis sich dann plötzlich diese Chance präsentierte. In den letzten Tagen war unser Team enthusiastisch damit beschäftigt alles neu einzurichten und das Lokal kundenbereit zu machen. Alle sind hoch motiviert, und es macht Spass so zu arbeiten!»
Das aufgestellte Team von FotoPro Glattfelder vor dem neuen Ladenlokal: Rahel Honegger, Simon Wälti, Erica Adjovi (Filialleiterin), Milena Moser (Stellvertretung), Sarah Habegger, Carmen Kern und Manuela Birrer
Seit rund 90 Jahren besteht das traditionsreiche Fotogeschäft an der Marktgasse in Winterthur. Es gehört seit 2003 zu FotoPro, der grössten Fotofachhandelsgruppe der Schweiz, und pflegt als Spezialist für analoge und digitale Fotografie viele Kunden in einem grossen Einzugsgebiet.
Die verschiedenen Produktegruppen sind übersichtlich im Erdgeschloss präsentiert
Das neue Beratungs- und Verkaufslokal auf der gegenüberliegenden Strassenseite bietet mit einer Fläche von 180m² in grosszügigen, hellen Räumlichkeiten alles, was das Fotografenherz höher schlagen lässt.
Es gibt eine spezielle Vitrine, in der jeweils die Neuheiten, oft als erste Muster, präsentiert werden. Links steht das CEWE-Printcenter, an welchem die Kunden ihre digitalen Daten selbst ausdrucken können
Auch das Fotografieren kommt nicht zu kurz. Im Obergeschoss gibt es ein modernes, grosses Fotostudio sowie einen modern eingerichteten Schulungsraum
Das sind die Highlights auf 180m²:
- CEWE Printcenter für Sofortfotos
- Heller und grossflächiger Showroom im Erdgeschoss
- Grosses Fotostudio im Obergeschoss, barrierefrei per Lift erreichbar
- Occasion-Schaufenster mit Schnäppchen und Raritäten
- Schulungsraum für die FotoPro Fotoschule
- Erweitere Occasionsausstellung
Neueröffnungsapéro mit tollen Angeboten
Am Freitag und Samstag, 28. und 29. Juli 2017 feiert FotoPro die Neueröffnung und lädt alle Kunden ein, auf das neue Lokal anzustossen. Zudem gibt es an diesen beiden Tagen exklusiven Eröffnungs-Aktionen – nur an diesen zwei Tagen und nur bei FotoPro Glattfelder. Diese umfassen zum Beispiel
- Kameras mit speziellen Tagespreisen
- Topangebote für praktische Zubehörartikel
Vorankündigung
Die zwei offiziellen Eröffnungstage sind nur der Anfang. Kurz danach sind noch im August verschiedene Markenevents bei FotoPro Glattfelder organisiert. An den folgenden Tagen sind die Produktspezialisten der bedeutendsten Marken bei FotPro Glattfelder und präsentieren ihr aktuelles Produktsortiment mit attraktiven Tagesangeboten.
- Samstag, 5 August 2017 mit Olympus
- Samstag, 12. Augst 2017 mit Sony
- Samstag, 19. August 2017 mit Canon
- Samstag, 26. August 2017 mit Nikon
Auch sonst ist immer viel los bei FotoPro Glattfelder. Schauen Sie einfach rein und lassen Sie sich überraschen.
Weitere Informationen zum neuen FotoPro Glattfelder finden Sie unter www.fotopro.ch
FotoPro Glattfelder
Marktgasse 7
Winterthur
Tel 052 212 34 20
Aha. Eine Seite wurde noch nicht gesperrt: (https://www.fotointern.ch/archiv/2017/07/27/fotopro-glattfelder-in-winterthur-wechselte-die-strassenseite/).
Mal sehen, ob ich noch einen Kommentar senden kann. Das ist mir nämlich ein grosses Anliegen, denn:
Ich wollte mich noch einmal bedanken für den jahrzehntelangen super Service. Schon meine Eltern sprachen mit Hochachtung „vom Glattfelder“. Ich war immer voll zufrieden mit was ich bekam. U.a. hängt seit unserer Heirat 1969 eine aufgezogene s/w Foto-Vergrösserung der Kyburg in unserem Schlafzimmer über dem Himmelbett (unser Burgzimmer). Wir bekamen auch immer tadellose Passbilder. Habe einige Kameras bei Ihnen erstanden (letzte: Panasonic Lumix TZ81). Und ich habe noch eine komplette analoge Ausrüstung (Minolta, die letzte, 3 Monate vor Lancierung von Autofokus-Objektiven, mit Brennweiten von 17 mm bis 1200 mm, inkl. 2 Zoom (24-180, 150-350 mm) und Lichtwert von 1,4 (bei 50 mm). Diese Kamera schlummert zwar zugegebenermassen seit etwa 10 Jahren vollständig – was wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass Sie nun geschlossen haben (mussten).
Demgegenüber benutze ich Fotoprinter von Sony und Canon (auch von Glattfelder bezogen) noch regelmässig (auch wenn es schwieriger geworden ist, Papier/Toner dafür zu finden).
Die Insolvenz tut mir ehrlich leid (habe ich heute am Radio gehört, und bin nachschauen gegangen), für das Geschäft mit dem guten Namen (!), und für alle Mitarbeiter, die stets so freundlich und professionell bedienten. Auch wenn ich nur etwas fragen wollte, ohne Kauf, fühlte ich mich stets willkommen, im alten „Schluuch“, wie auch im neuen Laden vis-à-vis.
Ich wünsche Allen alles gute, und dass sich beruflich für Euch eine Zukunft auftut.
Mit herzlichen Grüssen
Martin H. Scherrer