Fujifilm bringt als neues Fotoprodukt «Shacolla» auf den Markt, ein Hartschaumträger, der beidseitig selbstklebend beschichtet ist, damit Prints an allen glatten Oberflächen mehrmals angeheftet und rückstandsfrei wieder abgelöst werden können. Dies ermöglicht eine flexible und kreative Gestaltung der Wände mit den eigenen Fotografien.
.
Die selbsthaftenden Panels lassen sich mühelos nach Belieben anbringen und wieder entfernen – ganz ohne Kleberückstände an der Wand. (Bild: Fujifilm Imaging Products & Solutions)
Dank der selbsthaftenden Panel-Oberflächen kann Shacolla bequem an die Wand angebracht werden und bietet damit viel kreativen Spielraum für die individuelle Gestaltung des eigenen Wohnraums: Mühelos lässt sich die Schutzfolie auf der Vorderseite der Shacolla-Panels abziehen und dort das Bild aufkleben. Auch die Rückseite der Panels haftet sicher auf allen glatten Oberflächen und lässt sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen, was ein mehrfaches Neupositionieren und kreatives Umgestalten ermöglicht.
Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten lassen sich viele kreative Wandideen mit Shacolla umsetzen. (Bild: Fujifilm Imaging Products & Solutions)
Der Produktname «Shacolla» ist eine Kombination aus dem japanischen Begriff «Shashin» für «Bild» und «colla», abgeleitet von dem Wort «Collage» und greift damit die kreativen Möglichkeiten des Produkts auf: Von grossformatigen Split-Wandbildern, über aus Einzelbildern bestehenden Formen bis hin zu ganzen Worten kann man seinem Ideenreichtum mit Shacolla freien Lauf lassen und jederzeit nach Belieben neu anordnen.
Jede Shacolla-Packung beinhaltet fünf weisse Hartschaumplatten mit einer Stärke von ca. 5 mm, die wenige Gramm leicht sind. Shacolla ist in fünf Formaten erhältlich, die sich an üblichen Fotoformaten orientieren:
- 8 x 5cm (instax mini Sofortbild-Format) *
- 10 x 10cm
- 10 x 15cm
- 13 x 18cm
- 20 x 30cm
Weitere Informationen finden Sie auf www.fujifilm.eu/shacolla
* In der Schweiz wird in ca drei Wochen vorerst nur die Grösse 8 x 5 cm für die Instax Sofortbilder verfügbar sein.