Urs Tillmanns, 11. August 2017, 11:00 Uhr

LED und Blitz in einem: Die ultraflache, mobile Lichtquelle Rotolight AEOS

Heute verlangen die Kundenansprüche sowohl perfekte Digitalfotos, aber auch Videos, die auf Webseiten und bei Kundenpräsentationen dem Trend entsprechen. Da sind Lichtquellen gefragt, die nicht nur mobil sind, sondern sowohl LED-Dauerlicht als auch HSS-Blitzlicht in höchster Farbqualität bieten. Rotolight AEOS dürfte diesem Anspruch nachkommen.

 

Das neue Rotolight AEOS ist ein leistungsstarkes, ultra-portables LED-Licht, das in der Farbtemparatur konstant und in der Leistung dimmbar eine grossee Vielseitigkeit für jedes Shooting bringt. Entworfen für Porträt- und Standortfotografen und Videografen unterwegs ist AEOS ein zweifarbiges LED-Licht mit einem einzigartigen «ultradünnen» Designkonzept.

Als Besonderheit bietet die Leuchte eine getrennte Regelung von Helligkeit und Farbtemperatur, die auf der Rückseite des Gerätes exakt digital angezeigt wird. Zusätzlich ist die Leuchte mit einer HSS-Blitzfunktion ausgestattet, die etwa 250% heller ist als das LED-Licht. Mit einer leistungsstarken Lichtleistung (5750 Lux bei 1 m), einer exakten Farbgenauigkeit (CRI: 96+) für bestmögliche Hauttonwiedergabe und hoher Akkulaufzeit (3 Stunden auf einer 95 W/H-Batterie) ist AEOS eine ideale Lichtquelle für die Aufnahmesituation vor Ort. Sie ist 1,4 kg leicht und hat einen Durchmesser von 30cm.

 

Technische Daten der Rotolight AEOS
Einstellbarer Farbtemperaturbereich 3150K bis 6300K
Lichtleistung 5750 Lux bei 1m
Leistungsaufnahme 42 Watt bei 5600K
Blitzsystem HSS High Speed Sync
Durchmesser 30 cm
Gewicht 1,4 kg
Preis CHF 1’150.00 (exkl. Mwst)

 

Die Rotolight AEOS wird in der Schweiz vertrieben durch
Imagelink AG
Untere Bahnhofstrasse 58
CH-8910 Affoltern a.A.
Tel. 044 491 13 14

 

 

3 Kommentare zu “LED und Blitz in einem: Die ultraflache, mobile Lichtquelle Rotolight AEOS”

  1. Mit was für einer Leistung kann man eigentlich beim blitzen rechnen? Wir haben drei Rotolight Anova Pro im Einsatz leider haben die Geräte als Blitz aufgrund mangelnder Leistung enttäuscht. Als Video Leuchten finde ich sie sehr gut. Das mit dem Blitzen halte ich bis auf wenige Ausnahmen aber als Marketing Gag.

  2. Ich frage mich die ganze Zeit warum die Blitzleistung nicht mit dem Leitzahlwert angegeben wird. Die 250% Leistungssteigerung zum normalen Helligkeitswert sagen mir nichts. Also kann man nicht den Wert der Blitzleistung in Leitzahl oder auch Wattsekunden angeben? Dann könnte man das mit anderen Blitzen vergleichen

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×