Urs Tillmanns, 25. September 2017, 09:50 Uhr

Vitec übernimmt Joby und Lowepro

Vitec, ein bedeutender Anbieter von Produkten und Lösungen für Rundfunk- und Fotomärkte, gibt die Übernahme der Marken Joby und Lowepro bekannt. Mit ihrer weltweiten Präsenz mit über 22 bekannten Marken werden Joby und Lowepro in die Abteilung Fotografie als Teil des Portfolios der Vitec Group Portfolio integriert. Sie stehen nun in einer Reihe mit weiteren führenden Marken der Fotografie von Vitec, wie Manfrotto, Gitzo, Colorama, Lastolite By Manfrotto und Avenger. Diese Übernahme ermöglicht es Vitec, zum führenden globalen Anbieter von Zubehör innerhalb der neuen und schnell wachsenden iPhoneographie- und Videoblogging-Märkte zu werden, und es bedeutet die Stärkung unserer Position innerhalb des Fototaschen-Marktes.

2006 konnte Joby den GorillaPod vorstellen, der den Kamera-Zubehörmarkt seitdem verändert hat, während Lowepro als bedeutender Anbieter für Taschen zum Schutz von elektronischen und fotografischen Geräten im Markt ist. Während Lowepro weiterhin der anerkannte Marktführer für Fototaschen ist, ist ihr Fokus auf den Outdoor- und Adventure-Fotografen für diese Marke von Vitec eine sehr gute Ergänzung. 

Manfrotto konzentriert sich mit seinem Angebot an Fototaschen auf den professionellen Stadt- und Atelierfotografen. Vitec beabsichtigt, die beiden Marken in die bestehende Organisationsstruktur der Abteilung Fotografie unter der Leitung von Marco Pezzana, Leiter Abteilung Fotografie (Photographic Divisional Chief Executive), zu integrieren.

Marco Pezzana erklärte: «Wir sind stolz darauf, dass zwei bemerkenswerte Marken aus dem Markt für Fotozubehörteile, Joby und Lowepro, der Abteilung Fotografie von Vitec beitreten werden. Es erfüllt uns mit Stolz, die führenden Fotomarken auf einem globalen Markt anbieten zu können, und diese natürliche Ergänzung unseres Unternehmens stärkt das hervorragende Angebot, das wir unseren Partnern weltweit bereitstellen. Wir glauben, dass unser umfangreiches Wissen über den Fotomarkt uns in die Lage versetzen wird, diesen bereits führenden Marken viel Wert hinzuzufügen. Die Produktentwicklungskompetenz von Joby und Lowepro gepaart mit unserem etablierten weltweiten Vertriebsnetz sowie mit Engineering- und Fertigungsfähigkeiten bietet eine spannende Möglichkeit für die Vitec Group und unsere weltweiten Partner.»

(Daymen-Pressetext)

 

Über die Vitec Group plc

Vitec ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Markenprodukten und -lösungen für den sich schnell wandelnden und wachsenden «Image Capture and Sharing»-Markt. Zu den Kunden von Vitec gehören Rundfunkanstalten, unabhängige Entwickler von Inhalten, Fotografen und Unternehmen, wobei unsere Aktivitäten Folgendes umfassen: Design, Herstellung und Vertrieb von Hochleistungsprodukten und Software einschliesslich Kameraträgern, drahtlosen Systemen, Roboterkamerasystemen, Promptern, LED-Leuchten, Mobilfunk, Monitoren und Taschen. Wir beschäftigen rund 1’600 Menschen weltweit in zehn verschiedenen Ländern und sind in zwei Divisionen organisiert: Rundfunk und Fotografie. Rundfunk und Fotografie. Als ein in London börsennotiertes Unternehmen hat die Vitec Group 2016 einen Umsatz von 376,2 Millionen Pfund erwirtschaftet. Mehr Informationen finden Sie unter: www.vitecgroup.com.

Über die DayMen Group

Seit der Gründung im Jahr 1981 verfügt DayMen über eine aussergewöhnliche Markenreputation in der Foto- und Unterhaltungselektronikbranche als innovativer Designer, Vermarkter und Vertreiber von hochwertigem Zubehör für Bildverarbeitung der Marken Joby und Lowepro. Gegründet 1967 vom Abenteuerfotografen und Naturliebhaber Greg Lowe, feiert Lowepro in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Auf der anderen Seite feiert Joby, im Jahr 2006 gegründet und von DayMen im Jahr 2011 erworben, über 10 Jahre Herstellung und Verkauf der bahnbrechenden und flexiblen Bein-Stativ-Familie von GorillaPods. Mit Hauptsitz in der Region San Francisco Bay hat DayMen weltweit über 100 Mitarbeiter sowie Vertriebsmitarbeiter in den USA, Kanada, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, der Schweiz und Hongkong.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.daymen.com  

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×