Urs Tillmanns, 8. Dezember 2017, 11:00 Uhr

Ars-Imago: Ein Jahr in Zürich

Bereits ein Jahr ist verstrichen, seit Ars-Imago aus Zug das traditionelle «Fotohaus Ernst» an der Badenerstrasse 211 in Zürich zu neuem Leben erweckt hat. Der damalige mutige Schritt in ein neues Geschäft, spezialisiert für analoge Fotografie, zu investieren, hat sich gelohnt: Ars-Imago konnte den Ruf eines alles anbietenden Fachgeschäftes für alles rund um die Fotografie mit Film festigen und mit einer treuen Stammkundschaft ausbauen.

Alessandro Franchini und sein Team sind übrigens ständig bedacht, neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen und so das Angebot für die analoge Fotografie möglichst breit zu gestalten. Grundsätzlich bietet Ar-Imago alles an, was es für die Fotografie mit Film braucht, von Kameras über die verschiedenartigsten Filme, hin zur Laborausrüstung und -Verbrauchsmaterial zum selbst Entwickeln und Vergrössern bis zu entsprechender Fotoliteratur und Bildpräsentations-Material.

Am heutigen Jubiläumstag, der übrigens mit einem kleinen Apéro ab 17 Uhr gefeiert wird, werden auch gleich zwei neue Produkte vorgestellt:

 

Das Buch «Analogue Photography – Reference manual for shooting film» von Andrew Bellamy und in der Ars-imago Editions erschienen, ist ein Grundlagenbuch zur analogen Fotografie bis hin zur Äthektik von Vintageprints. Es ist gleichermassen für Einsteiger gedacht, die eine alte Kamera wieder aufleben lassen wollen, als auch für Kenner, die den Wert der traditionellen Silberfotografie schätzen und sich darin perfektionieren wollen. Das Buch kann entweder lehrgangsmässig mit den sechs Kapitel oder als Nachschlagewerk genutzt werden. Es ist auf Englisch ab sofort für CHF 25.00 bei Ars-Imago erhältlich.

 

Die zweite Neuheit ist eine Archivschachtel, die speziell von Ars-Imago entwickelt wurde, um Negativblätter und Prints bis zum Format von 24x30cm luftdicht geschützt und staubfrei aufzubewahren. Es ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und eignet sich für die platzsparende und optimale Archivierung von bis zu 100 Negativblätter oder Prints bis zum Format 24×30 cm in Pergamintaschen. Die Archivschachtel kostet CHF 25.00 und ist exklusiv bei Ars-Imago erhältlich.

Fotointern gratuliert Ars-Imago zur einjährigen Bestehen und wünscht weiterhin viel Erfolg

 

Lesen Sie auch das Interview mit Alessandro Franchini von 27. November 2016

Weitere Informationen finden Sie unter www.ars-imago.ch

Ars-Imago GmbH
Badenerstrasse 211
CH-8003 Zürich
Tel. 044 461 18 49

Ein Kommentar zu “Ars-Imago: Ein Jahr in Zürich”

  1. Ich finde den Laden toll und habe den Eindruck, dass er sehr gut läuft. Zumindest ist er immer gut frequentiert. Stärker als zuvor in Zug. Glückwunsch.

    Eine Archivschachtel mit nordamerikanischem 3-Loch-Ringsystem?
    Das finde ich in Europa eher ungeschickt, wo doch 2- und 4-Lochringsysteme etabliert sind.
    Zum Glück haben viele Negativablageblätter vorgestanzte Lochungen für alle Systeme.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×