Auf der Consumer Electronics Show 2018 (CES 2018) hat Western Digital den kleinsten 1 TB USB-Speicher der Welt und eine Reihe kabelloser Flash-Storage-Produkte gezeigt. Innovationen wie Mehrlinsen-Kameras, 8K-Video, 5G-Mobilfunk, Virtual Reality, Augmented Reality und Videostreaming verlangen nach immer grösseren Speichermedien.
Auf der CES 2018 gibt Western Digital eine Vorschau auf die Zukunft von Flash-Speicher, unter anderem mit dem kleinsten 1 Terabyte USB-Speicher der Welt, einer leistungsstarken USB-Type-C Flash-Lösung, die in einem winzigen Formfaktor enorme Mengen Daten speichern kann.
Weiter präsentiert Western Digital den kleinsten 256 GB USB Flash Drive der Welt. Der neue 256 GB SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash Drive ist ein flaches USB-Laufwerk für Menschen, die auf ihre Notebooks, Tablets, Fernsehern, Spielkonsolen und Car-Audio-Systemen mehr Fotos, Videos, Spiele und Audiodateien hinzufügen möchten. Mit 256 GB haben die Nutzer die Flexibilität, mehr Inhalte zur Hand zu haben – etwa 14’000 Fotos, 10 Stunden Full-HD-Videos und 16’000 Songs, wobei noch 64 GB für weitere Dateien zur Verfügung stehen.
Für professionelle Fotografen und Dronen-Fans, die robuste und hochleistungsfähige Datenerfassungslösungen benötigen, bringt Western Digital zwei portable SSDs auf den Markt. Die My Passport Wireless SSD verfügt über eine One-Touch-Kopierfunktion, die das Bearbeiten und Freigeben von Inhalten von unterwegs aus ermöglicht, sowie über eine neue Funktion für den direkten Zugriff auf das Gerät in mobilen Apps von Drittanbietern wie FiLMiC Pro und LumaFusion. Die neue, superschnelle SanDisk Extreme Portable SSD eignet sich besonders zum Speichern und Bearbeiten von hochauflösenden Fotos und Videos für unterwegs.
Weitere Informationen finden Sie auf den Websites: Western Digital und SanDisk.
Western Digital- und SanDisk-Produkte werden in der Schweiz vertrieben durch die Firma
Engelberger AG