Sigma bringt sieben Festbrennweiten-Objektive der Art-Produktereihe von 14mm bis 135mm neu mit Anschluss für Sony E-Vollformatkameras auf den Markt. Zudem plant Sigma in Zukunft noch weitere E-Mount-Modelle in die Art-Produktlinie aufzunehmen.
Die neuen E-Mount-Modelle der Art-Produktlinie verfügen über einen neu entwickelten Steueralgorithmus, der den Autofokus-Antrieb und die Geschwindigkeit der Datenübertragung optimiert. Zudem sind die Objektive, im Gegensatz zu mittels Anschluss-Konverter MC-11 adaptierten Objektiven, mit Sonys Schärfenachführungs-AF (AF-C) und Hochgeschwindigkeits-Autofokus kompatibel. Genau wie die Objektive mittels MC-11 sind auch diese Objektive mit der kamerainternen Bildstabilisierung und Aberrationskorrektur, die die Korrektur von Vignettierung, chromatischer Aberration und Verzeichnung beinhaltet, kompatibel.
Die Hauptmerkmale
Autofokus für jedes Objektiv abgestimmt. Dank eines auf jedes Objektiv abgestimmten Autofokus-Ansteuerungprogramms und einer schnellen Datenübertragung bieten die Objektive einen Hochgeschwindigkeits-Autofokus der laut Sigma demjenigen der Sony-Objektive entspricht. Insbesondere bietet bei E-Mount-Kameras mit Sonys Fast-Hybrid-AF der AF-C-Modus eine aussergewöhnliche Motiv-Verfolgungsleistung. Zudem bleibt der Autofokus äusserst präzise, sogar bei E-Mount-Kameras, die nur über einen Kontrast-AF verfügen.
Kompatibel mit der kamerainternen Bildstabilisierung. Die Sigma-Objektive werden mit der kamerainternen Bildstabilisierung kompatibel sein. Die E-Mount-Kamera erkennt die Brennweite des Objektives und optimiert automatisch die Leistung der Bildstabilisierung.
Kompatibel mit der kamerainternen Aberrationskorrektur. Die Objektive werden vollständig mit der kamerainternen Aberrationskorrektur, die die Korrektur von Vignettierung, chromatischer Aberration und Verzeichnung beinhaltet, kompatibel sein. Da diese Korrekturen auf die optischen Eigenschaften des Objektivs abgestimmt sind, hebt diese Funktion die Bildqualität auf ein noch höheres Niveau.
Speziell angepasster Anschluss für eine festere Haptik. Indem der Anschluss des Objektivs speziell konzipiert und auf dieses abgestimmt wurde, erfährt das Objektiv ein festere, stabilere Haptik. Dank einer speziellen Oberflächenbehandlung des Messing-Bajonetts zwecks Verstärkung der Festigkeit, bietet es eine präzise Passform und aussergewöhnliche Strapazierfähigkeit. Der Anschluss verfügt für den Staub- und Spritzwasserschutz über eine Gummidichtung.
Anschluss-Wechsel-Service möglich. Bei diesem Service wird der aktuelle Objektivanschluss eines Sigma Objektivs in den für ein anderes Kamerasystem umgebaut, so dass Fotografen, unabhängig vom Kamerasystem, ihre bevorzugten Objektive langfristig weiterverwenden können.
Weitere Informationen auf der Sigma Global Webseite
Sigma-Objektive werden in der Schweiz vertrieben durch
Ott & Wyss AG
CH-4800 Zofingen
Tel. 062 746 01 00