Nachdem in den vergangenen Monate bereits Red, Sony, Panasonic und ARRI digitale Cinema-Kameras mit grossen Bildsensoren im Kleinbild-Vollformat vorstellten und z.T. einführten, folgt nun auch Canon mit einer entsprechenden Variante ihres Top-Modells Cinema EOS C700.
Während das klassische analoge 35mm-Cinema-Filmformat «Super35» etwa dem Format von APS-C-Sensoren entspicht, ist nun mit diesen neuen Kameramodellen und deren– etwas unpräzise – als Vollformat bezeichneten Sensorgrössen eine neue Sensorformat-Klasse im Cinema-Bereich entstanden, wo nun mit Canon ein Grossteil der wichtigsten Herstellerinen von digitalen Cinema-Kameras vertreten sind.
Canon EOS C700 FF
Canon hat diese neue Cinema-Kamera zusammen mit einem neuen 20mm-Cinema-Objektiv aus Anlass der bevorstehenden Broadcasting-Messe NAB vorgestellt, die von 7. bis 12 April 2018 in Las Vegas stattfinden wird..
Neues Canon-Topmodell: EOS C700 FF
Canon erweitert ihr Sortiment an Cinema-Kameras um das Modell EOS C700 FF mit Vollformatsensor. Die neue Kamera basiert auf dem bisherigen Topmodell Cinema EOS C700 und ist mit einen vollständig neu entwickelten CMOS-Bildsensor ausgestattet, dessen Abmessungen 38,1 x 20,1 mm (ca. Kleinbild-Vollformat) betragen.
Mit dem neuen Sensor, kann die Kamera in Auflösungen von bis zu 5,9K aufzeichnen. Damit erweitert Canon die Grenzen der kreativen Freiheit. Die EOS C700 FF ermöglicht Multi-Format-Aufnahmen und erlaubt je nach Modellvariante den Einsatz von Objektiven mit Canon EF- oder ARRI-PL-Anschluss und unterstützt dabei auch Anamorphoten.
Canon EOS C700 FF – Hauptmerkmale:
- Vollformat-CMOS-Sensor
- 5,9K-Auflösung (Output auch in 4K und 2K)
- Bis zu 15 Blendenstufen Dynamikumfang
- Verschiedene Sensormodi: Vollformat, Super-35mm und Super-16mm
- Präzises und zuverlässiges «Dual Pixel CMOS AF»-System mit Canon-EF-Objektiven
- Unterstützung mehrerer Aufzeichnungsformate, darunter Canon Cinema Raw, ProRes und XF-AVC
Sesnorformat und Aufnahmeformate
Der neu entwickelte CMOS-Sensor im Vollformat 38,1 x 20,1 mm ermöglicht die Aufnahme von Filmen mit äusserst geringem Bildrauschen, natürlichen Hauttönen, einer gezielt geringen Schärfentiefe und einer breiten Tonwertverteilung mit bis zu 15 Blendenstufen Dynamikumfang. Letztere ermöglicht eine grosse Freiheit und Flexibilität beim Grading, in der Postproduktion sowie im Rahmen von HDR-Aufnahmen.
Der neu entwickelte CMOS-Bildsensor misst 38,1 x 20,1 mm und wird in Anlehnung an das fotografische 35mm-Kleinbildformat als «Full Frame»- bzw. Vollformatsensor bezeichnet.
Zudem ermöglicht der neu entwickelte Sensor dem Anwender die Zuordnung verschiedener Sensormodi. Darunter Vollformat, Super-35mm-Modus und Super-16mm-Modus – wobei die Aufzeichnung in Aufnahmeformaten wie ProRes, XF-AVC (intern auf CFast-Karten) und unkomprimiertem Canon Cinema Raw erfolgen kann.
Mit dem dedizierten CODEX CDX-36150 kann die EOS C700 FF Aufnahmen in 5,9K 12/10-Bit-RAW, in 4K- und 2K-RAW mit 12-Bit-Optionen sowie mit 4K ProRes aufzeichnen. Für Aufnahmen mit hoher Bildfrequenz ermöglicht die EOS C700 FF Aufzeichnungen mit bis zu 60 B/s (5,9K), bzw. 72 B/s (4K-Crop) und bis zu 168 B/s (2K-Crop). Mit einer 5,9K-Oversampling-Verarbeitung liefert die Kamera ein 4K- und 2K-Bild in höherer Qualität bei reduziertem Moiré und minimiertem Bildrauschen.
Objektiv-Optionen und Design
Die C700 FF ist sowohl mit PL-Bajonett als auch mit EF-Bajonett (mit Cinema Lock) erhältlich und ist mit letzterem zum umfangreichen Angebot der Foto- und Cinema-EF-Objektive von Canon kompatibel. Dank der vertikalen Sensorgrösse von 20,1 mm ermöglicht die EOS C700 FF auch die professionelle Produktion mit Anamorphoten.
Mit «Canon EF»-Objektiven profitieren Anwender bei der Aufnahme von der vollen Sensorgrösse und dem innovativen Canon Dual Pixel CMOS AF, der eine besonders präzise Fokussierung beim Nachführen auf ein sich bewegendes Motiv gewährleistet. Speziell bei hoher Auflösung ist dies besonders kritisch.
Die EOS C700 FF ist ausserdem kompatibel zum verfügbaren Canon EOS C700 Zubehör: Hierzu gehören der elektronische Sucher EVF-V70, der MO-4E/MO-4P B4 Bajonett-Adapter und die Fernbedienung OU-700.
Preis und Verfügbarkeit
Die neue Canon EOS C700 FF wird im August 2018 zu einem Preis von 37’479 Franken erhältlich sein.
Weitere Infos
Canon EOS C700 FF (Produktseite)
Canon Cinema EOS (Übersichtsseite)
Canon Schweiz
Richtistrasse 9
CH-8304 Wallisellen
0848 833 838
MonitorausgangMON.1/MON.2: BNC, nur Ausgang
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Canon EOS C700 FF – Spezifikationen | |
Sensor | Vollformat-CMOS-Sensor |
System | RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor) |
Sensor-Modi | Vollformat / Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop) |
Effektive Pixel (Vollformatmodus) | Ca. 18,69 Megapixel (5.952 x 3.140): wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde Ca. 17,52 Megapixel (5.580 x 3.140): wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde |
Effektive Sensor-Bildfläche | 38,1 x 20,1 mm (43,1 mm Diagonale): wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde 35,7 x 20,1 mm (41,0 mm Diagonale): wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde |
Dynamikumfang | Canon Log 2 für mehr als 15 Blendenstufen (TBC)/Canon Log 3: 1.600 % (ISO 800 oder höher) Mit Canon Log/Wide DR: 800 % (ISO 400 oder höher) |
Auswechselbarer Sensorblock | Ja, über ein Service Center |
Bildprozessor | DIGIC DV 5 x3 |
Objektivanschluss | Canon EF Bajonett mit Cinema Lock/ PL Mount (kompatibel mit Cooke/i Technologie) Abhängig von der jeweiligen Version Objektive mit B4 Bajonett per optionalem Adapter (EF oder PL) |
Brennweiten-Umrechnungsfaktor (für Objektive mit EF Bajonett, einschließlich Cinema Festbrennweiten) |
Vollformat: 4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: – 3.840 x 2.160/1.920 x 1.080: x 1,06 Super 35mm (Crop): 4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: x 1,46 3.840 x 2.160/1.920 x 1.080: x 1,53 Super 16mm (Crop): 4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: x 2,92 3.840 x 2.160/1.920 x 1.080: x 3,07 |
Wechselbares Objektivbajonett | Ja, über ein Service Center. EF auf PL oder PL auf EF Optionen. 1 |
Vignettierungskorrektur | Ja (je nach verwendetem Objektiv) |
ND-Filter | Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System |
Fokussteuerung | EF Modell: über Objektiv, Infrarot- oder Kabelfernbedienung (je nach verwendetem Objektiv) PL Modell: nur Cine Servo Objektive |
Steuerung Irisblende | Über Kamera, Griff, drahtlose oder Kabelfernbedienung Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung Es ist möglich, während des Zoomens eine konstante Blende beizubehalten. |
Unterstützung von Cooke / i Technologie | Ja (nur PL Bajonett) |
Unterstützung von Anamorphoten | Ja |
Bildstabilisierung | Je nach verwendetem Objektiv |
RAW-Aufnahmeoptionen | CODEX Recorder: 59,94p/50,00p. 5.952 x 3.140/5.952 x 2.532: 10 Bit 4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: 12 Bit 29,97p/23,98p/25,00p/24,00p. 5.952 x 3.140/5.952 x 2.532/4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: 12 Bit Externer Recorder via SDI: 59,94p/29,97p/23,98p/50,00p/25,00p/24,00p 4.096 x 2.160: 10 Bit |
Interne Aufzeichnung | CFast 2.0 Speicherkarte x 2 für XF-AVC oder ProRes Aufnahmen, SD-Speicherkarte für XF-AVC Proxy Aufnahmen Die SD-Karte wird auch zum Speichern von Fotos (1.920 x 1.080) und für Firmware-Updates, einschließlich der Updates für CODEX CDX-36150 verwendet. |
Aufnahmezeit auf 64 GB CFast 2.0 Speicherkarte. | XF-AVC – Intra: 810 Mbps, 10 Min. / 160 Mbps, 50 Min. XF-AVC Long GOP 50 Mbps: 165 Min. ProRes: 4K, ProRes4322HQ 10 Min. 2K ProRes4444 25 Min. (25,00p) |
Aufnahmeformate | Canon RAW .RMF, XF-AVC Intra, XF-AVC Long GOP. XF-AVC Proxy ProRes, Apple Quick File Format 4444XQ/4444/422HQ/422 |
Maximale Bildrate | Abhängig vom Aufnahmemodus |
Bitrate XF-AVC Aufnahme/ Sampling (50-Hz-Modus) auf CFast 2.0 Karte | 4.096 x 2.160 YCC422 10 Bit/3.840 x 2.160 YCC422 10 Bit 2.048 x 1.080 YCC422 10 Bit/1.920 x 1.080 YCC422 10 Bit 2.048 x 1.080 RGB444 12 Bit/1.920 x 1.080 RGB444 12 Bit 2.048 x 1.080 RGB444 10 Bit/1.920 x 1.080 RGB444 10 Bit Bitraten: 810/440/410/310/225/210/170/160/ 90 Mbps Intra-Frame 50 Mbps Long GOP abhängig vom Aufnahmemodus |
Bitrate ProRes Aufnahme / Sampling (50-Hz-Modus) Maximale Bildrate Capture Drive oder CFast Karte | CFast 2.0 oder CDX-36150: Vollformat Super 35mm (Crop) 4K/UHD ProRes 422HQ 10 Bit 30 B/s 2K/FHD ProRes 422HQ 10 Bit 60 B/s, ProRes 4444 12 Bit 60 B/s Super 16mm (Crop) 2K/FHD ProRes 422HQ/ ProRes 422 10 Bit 168 B/s CDX-36150 Vollformat Super 35mm (Crop) 4K/UHD ProRes 422HQ 10 Bit 60 B/s 2K/FHD ProRes 4444XQ 12 Bit 60 B/s Super 35mm (Crop) 2K/FHD ProRes 422HQ 10 Bit 72 B/s |
Bitrate XF-AVC Proxy Aufnahme / Sampling (50-Hz-Modus) auf CFast 2.0 Karte | 2.048 x 1.080 YCC420 8 Bit/1.920 x 1.080 YCC420 8 Bit Bitrate: 24/35 Mbps Long GOP |
Zeitlupe/Zeitraffer | Ja. 1 -168 B/s, abhängig von Aufnahmemodus/Auflösung. 168 B/s verfügbar |
Intervall-Aufnahme | Nein |
Frame-Aufnahme | Nein |
Pre-Recording (Cache-Aufnahme) | Nein |
Relay Recording | Ja |
Synchrone Aufzeichnung auf zwei Speicherkarten | Ja |
Scan Reverse | Ja |
HD->SD-Konvertierung | Nein |
Speichermedium (für Fotos) | SD-/SDHC-Speicherkarte |
Qualität Fotoaufnahme | Ca. 930 KB bei 2.048 x 1.080; ca. 880 KB bei 1.920 x 1.080 |
Wellenformmonitor | Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1-4) Line/Line und Spot/Line Wahl/Feld/RGB/YPrPb |
Anzeige Falschafarbe (Belichtungsindikator) | Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1-4) |
Farbbalken | SMPTE, EBU und ARIB Farbbalken verfügbar. Siehe Menü. |
Peaking | Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar) |
Zebra | Level 1, Level 2, Beide Über HD-SDI- oder HDMI-Ausgang |
Marker | Ein/Aus (Seitenverhältnis, Seitenmarkierung, Bereichsauswahl, sicherer Bereich, Gitternetzlinien, Horizontalmarkierung, Mittenmarkierung) |
Integrierter elektronischer Sucher |
Nein |
Optionales Sucherzubehör | Ja. Elektronischer OLED-Sucher, EVF-V70 |
Display-Panel Anzeigesteuerung | 3,0 Zoll (7,66 cm Diagonale) Farb-LCD, ca. 1.036.000 Bildpunkte |
Kopfhörer-Ausgang | XLR 3-polig x2 , 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang) |
Kopfhörer-Ausgang | 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang) |
HDMI | Ja (Typ A) (nur Ausgang) |
USB | Nein |
SDI-Ausgang | BNC (4 Buchsen, nur Ausgang) |
Timecode | BNC (Eingang/Ausgang) |
Genlock | BNC (nur Eingang/dient auch als SYNC OUT Anschluss) |
Synch | BNC (nur Ausgang/dient auch als GENLOCK Anschluss) |
Komponentenanschluss (Ausgang) | Nein |
AV-Anschluss | Nein |
DC-Ausgang | DC 24 V 2A 3-poliger Fisher Stecker (nur Ausgang), DC 12 V 2A 2-poliger LEMO Stecker (nur Ausgang) |
DC-Eingang | XLR 4-poliger Stecker |
Anschluss Fernbedienung | REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang) REMOTE B Anschluss: runder 8-poliger Stecker (für RS-422) |
Anschluss für kabellose Fernbedienung | Ja, für WFT-E6B.WFT-E8 |
Anschluss für Servo-Objektive | 12-poliger Stecker |
Ethernet-Anschluss | Ethernet-Anschluss (RJ45) (unterstützt 1000 BASE-T) |
CTRL-Anschluss | Canon eigene Spezifikationen, 7-poliger LEMO Stecker |
LUT-Input zur Nutzerbetrachtung | Ja |
Video-Anschluss (für EVF) | Canon eigene Spezifikationen (spezieller13-poliger Stecker, nur Ausgang) |
Kontrollleuchte | Ja |
Custom Wahlrad | Ja |
Belichtungsmessung | Manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris |
Belichtungskorrektur | Ja |
Automatische Belichtungseinstellung | Autro Iris |
Push Auto Iris | Ja, EF Modell: alle kompatiblen Objektive; PL-Modell: nur kompatible Canon Cine Servo Objektive |
Belichtungsspeicherung | Nein |
Automatische Gain-Steuerung | Ja |
ISO-Empfindlichkeit | Anzeige in ganzen Stufen: [100], 160(*), 200, 400, 800, 1.600, 3.200, 6.400, 12.800, 25.600, [51.200,102.400] [—] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Anzeige bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung Anzeige in Drittelstufen: [100, 125], 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1.000, 1.250, 1.600, 2.000, 2.500, 3.200, 4.000, 5.000, 6.400, 8.000, 10.000, 12.800, 16.000, 20.000, 25.600, [32.000, 40.000, 51.200, 64.000, 80.000, 102.400] [—] Nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung. |
Autofokus-System (nur EF Modell) | Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF |
AF-Empfindlichkeitsbereich (nur EF Modell) | Large; der Bereich entspricht ca. 20 % des vertikalen und 25 % des horizontalen Bildfeldes. Displaybereich Small; der Bereich entspricht ca. 20 % (vertikal) x 8 % (horizontal) des Bildfelds wählbare AF-Felder über ca. 80 % der Sensorfläche |
Autofokus-Modi (nur EF Modell) | One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung. Alle Modi können eingesetzt werden, wenn der AF/MF-Schalter am EF Objektiv auf AF gestellt ist. One-Shot AF Nachführ-AF AF-unterstützter MF |
Gesichtserkennungs-AF | Ja; Priorität Gesicht oder Nur Gesicht |
Fokus-Leitfaden | EF Modell: alle kompatiblen Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive PL Modell: kompatible Canon Cine Servo Objektive |
Gain | [-6 dB,-3 dB], -2 dB(*), 0 dB, 3 dB, 6 dB, 9 dB, 12 dB, 15 dB, 18 dB, 21 dB, 24 dB, 27 dB, 30 dB, 33 dB, 36 dB, 39 dB, 42 dB, [45 dB, 48 dB, 51 dB, 54 dB] [—] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Anzeige bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung. Bei eingeschalteter ISO-Erweiterung: von -2 dB bis 54 dB Bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung:kann jeder Wert von -2 dB bis 42 dB kann in 0,5-dB-Schritten eingestellt werden. |
Verschlusszeiten-Steuerung | Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange Verschlusszeit (SLS) |
Belichtungszeit | 1/1 bis 1/2.000 je nach Bildrate und Shutter-Control-Modus, 39 Einstelloptionen |
Verschlusswinkel | 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate) |
Lange Verschlusszeit (SLS) | 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate) |
Clear Scan | 24,00 Hz* bis 250,40 Hz (*) Die Frequenz ist abhängig von der gewählte Bildrate. |
Benutzerdefinierte Bildeinstellung, Voreinstellungen | Voreinstellung: Canon Log 3 : C.Gamut (Canon Log 3/ Cinema Gamut/Neutral) Canon Log 3 : BT.2020 (Canon Log 3/ BT.2020 Gamut/Neutral) Canon Log 3 : DCI-P3 (Canon Log 3/ DCI-P3 Gamut/Neutral) Canon Log 3 : BT.709 (Canon Log 3/ BT.709 Gamut/Neutral) Canon Log 2 : C.Gamut (Canon Log 2/ Cinema Gamut/Neutral) Canon Log 2 : BT.2020 (Canon Log 2/ BT.2020 Gamut/Neutral) Canon Log 2 : DCI-P3 (Canon Log 2/ DCI-P3 Gamut/Neutral) Canon Log 2 : BT.709 (Canon Log 2/ BT.709 Gamut/Neutral) Canon Log (Canon Log / BT.709 Gamut/Cinema EOS Original) BT.2020 (Wide DR/BT.2020 Gamut/Neutral) BT.709 (Wide DR/ BT.709 Gamut/Neutral) Haupteinstellungen: Canon Log 3, Canon Log 2, Canon Log, Wide DR, Normal 1(Standard), Normal 2 (x4,0), Normal 3 (BT.709), Normal 4 (x5,0) Farbraum: BT.709 Gamut, BT.2020 Gamut, DCI-P3 Gamut, Cinema Gamut Farbmatrix: Neutral, Production Camera, Cinema EOS Original, Video, Aus HLG Unterstützung |
Speichermedium | Ja (Typ A) (nur Ausgang) |
Master Pedestal | -50 bis +50 |
Master Black | -50 bis +50 jeweils für die Kanäle R, G, B |
Schwarz Gamma | Einstelloptionen für Höhe, Breite und Scheitelpunkt |
Korrektur bei schwacher Farbsättigung | -50 bis +50; zur Optimierung der Farbsättigung in dunklen Bildbereichen |
Knee | Korrektur von Überbelichtungen (Ein, Neigung, Sättigung) |
Schärfe | Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad |
Rauschreduzierung | Aus, Ein (1 bis 12) |
Hautton-Anpassung | Aus, gering, mittel, stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit 32 Stufen |
Selektive Rauschreduzierung | Aus, gering, mittel, stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit |
Farbmatrix | Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl |
Weissabgleich | AWB, USER Einstellung 01(Einstellbereich: 2.000K bis 15.000K/ -20 CC bis +20 CC), dTageslicht, Bewölkt, Einstellungen (A/B) |
Farbkorrektur | Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche) |
Setup-Einstellungen | Einstellungen -50 bis +50 / Ein/Aus |
Clip 100 % IRE | Begrenzung des Videosignals auf 100 % nach Setup-Anpassung |
WLAN- und GPS-Spezifikationen | Breitengrad/Längengrad/Höhe/Standardzeit (UTC) |
Weissabgleich Automatik | Ja |
Weissabgleich Voreinstellung | Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K – 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B |
Weissabgleich-Matching | Ja, für Vorgängermodelle |
Weissabgleich-Verschiebung | Ja. -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht) |
Schwarzabgleich-Anpassung | Ja |
Timecode-Zählsystem | Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar) |
Zählbeginn-Einstellung | „00:00:00:00“, Set/Reset wählbar |
Audio Aufzeichnung | interne Aufzeichnung und Aufzeichnung auf Capture Drive: linear PCM 48 KHz, 24 Bit, 4 Kanäle RAW (SDI-Ausgang): linear PCM 48 KHz, 16 Bit, 2 Kanäle Digitaleingang ist über zwei Kanäle möglich (XLR), Analogeingang, AES3 Standards (48 kHz/24 Bit/2 Kanäle). |
Zubehör mitgeliefert |
Mikrofon-Halteeinheit, Klemmfuß, Tragegriff, Anbringung für Erweiterungseinheit, Sockelfüße x4 Inbusschlüssel (1/4 Zoll), Inbusschlüssel (M4), Verstärkungsplatte, Maßbandhaken x2, Lithium-Batterie (CR2025) |
Optionales Zubehör | (Einschließlich bereits erhältlicher Produkte) Canon Fernbedienung RC-V100, Canon Wireless File Transmitter WFT-E6 / WFT-E8, Canon GPS-Empfänger GP-E1, Canon Unit Kabel UN-5/UN-10, Canon 8-poliges Kabel für Fernbedienung RR-10 / RR-100, Canon B4 Bajonett-Adapter MO-4E / MO-4P, Canon Elektronischer OLED-Sucher EVF-V70 Canon Steuereinheit OU-700, Canon Schulterhalterung SU-15 Canon Griff für Schulternutzung SG-1, Canon Kabel für Steuereinheit UC-V75/UC-V1000 |
Zubehör von Drittanbietern | Codex CDX-36150 IDX V-Mount-Akku |
Abmessungen (nur Gehäuse) | (Breite x Höhe x Tiefe) EF Modell Ca. 167 x 154 x 327 mm PL Modell Ca. 167 x 154 x 336 mm |
Gewicht (nur Gehäuse) | EOS C700 FF EF: ca. 3.440 g EOS C700 FF PL: ca. 3.615 g Beides STC |
Gewicht (Zubehör) | Mikrofonhalterung: ca. 80 g / Klemmfuß: ca. 120 g / Handgriff: ca. 260 g / Anbringung für Erweiterungseinheit: ca. 9 g / Verstärkungsplatte: Ca. 56 g / EVF-V70: ca. 830 g / SG-1: ca. 565 g / SU-15: ca. 930 g / OU-700: ca. 375 g / UC-V75: ca. 50 g / UC-V1000: ca. 450 g / UN-5 Unit Kabel: ca. 80 g |
Betriebstemperatur | Ca. 0 bis 40 °C (85 % relative Luftfeuchtigkeit) Ca. -5 bis 45°C (60 % relative Luftfeuchtigkeit) |