Nachdem Nikon vor kurzem das grössere Bajonett der neuen spiegellosen Vollformatkamera enthüllte (Fotointern berichtete) werden nun mehr Details über das Äussere der Kamera in einem Video enthüllt. Das macht neugierig, sagt aber nicht wirklich Wichtiges über die neue Kamera aus.
Nach der offiziellen Ankündigung am 25. Juli und der Vorstellung des neuen Bajonetts mit grösserem Durchmesser am 2. August, heizt Nikon jetzt ihre Fans mit einem dritten Video an, allerdings ohne viel mehr von der neuen Kamera preiszugeben als bisher. Am 23. August 2018 will Nikon ihre neue Spiegellose endlich aus dem Sack lassen.
Hier geht es zur Nikon Microsite der neuen Spiegellosen «In Pursuit od Light»
Sinnloses video mit wertloser animation. Waste of time! Schlechtes Omen?
Diese Teaser-Videos-Strategie wirkt wie eine Verzweiflungstat. Meine Skepsis steigt, die Hoffnung auf ein überzeugendes Produkt sinkt.
Man fragt sich echt,
welches Klientel die Nikon-Strategen mit diesem Marketing da eigentlich ansprechen wollen?!
Primar-, oder doch schon Oberstufe?
Finde, das „weihnachtliche Kalender-Türchen-öffnen“ bis zum ersehnten Tag X,
in diesem Fall doch weit am Ziel vorbeigeschossen.
Mit sowas konnte man früher den „Mob & Pöbel“ sicher bei Laune halten,
aber heute … ?
Die Veröffentlichungen zu Spiegellosen von Nikon zeigen sehr deutlich, dass aller Globalisierung zum Trotz sich die Denkweisen in Europa und Fernost durchaus unterscheiden. Besonders eindrücklich ist in diesem Zusammenhang, dass der Text auf japanisch gesprochen und in englisch untertitelt wird.
Ich verstehe diese andauernde Nörgelei hier nicht. Niemand wird gezwungen ein Nikon-Video zu schauen oder eine spiegellose Nikon Kamera zu kaufen. Nikon wird eine grossartige spiegellose Kamera auf den Markt birngen, davon bin ich und Millionen andere überzeugt. Natürlich ist es keine Kamera, die sich jeder leisten will, aber sie wird ihre Fotografen finden. Statt nur rumzumotzen, gründet doch selber ein Unternehmen und versucht eine bessere Kamera zu bauen.
@ Klaus Matter:
„… diese andauernde Nörgelei hier …“ | „Statt nur rumzumotzen …“
„Niemand wird gezwungen ein Nikon-Video zu schauen …“
Und ebenso niemand, wird gezwungen unsere Kommentare hier zu lesen.
„Brüllen“, stärkt die Stimme, nicht die Argumente. (Zitat; Kandlinger)
Treffpunkt für die Rummotzerkollegen und Besserwisserkommentare sind auf 20min.ch. Achtung: Sie befinden sich hier auf einer Fachwebsite!
@ Joe Schweizer
Geht klar; Werde die Fachwelt hier im fi nicht weiter stören. Adios, hasta nunca.