Nachdem Micron, der Hersteller von Lexar-Speichermedien, im Juni 2017 bekanntgab, die austauschbaren Speichermedien, wie Speicherkarten, USB-Speicher, Backup-Einheiten u.ä. einzustellen, wurde es unsicher um den Fortbestand der Marke Lexar. Kurz darauf hat die chinesische Firma Longsys die Markenrechte übernommen. Nun gab Longsys bekannt, dass die Marke mit den bisher bekannten Produkten fortgeführt würde. Das künftige Produktesortiment wird weiterhin Speicherkarten, Kartenlesegeräte, SSD-Einheiten und USB-Speicher umfassen, die professionellen Erwartungen entsprechen sollen.
Wie die Firma Perrot-Image SA in Nidau auf Anfrage mitteilte, ist nahezu das gesamte Lexar-Sortiment, mit Ausnahme der XQD-Karten, ab Lager Nidau verfügbar.
Lexar hat weiter bekanntgegeben, dass die Marke auf der photokina in Köln (26. bis 29. September 2018) präsent sein wird und künftig ihre Marktpräsenz in Nordamerika, Europa, mit Mittleren Osten, Afrika und der Asien-Pazifik-Region verstärken will.
Lexar Produkte werden in der Schweiz vertrieben durch
Perrot -Image SA
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 79 79
Schön dass man diese Karten wider kaufen kann. Ich mag diese wegen der Sicherheit.
Hatte schon andere Marken Ausprobiert , die aber nicht so zuverlässig waren oder gar nicht funktionierten.
Schade ist nur dass man diese Auch als Fotograf und sogar im HR Eingetragen ist nicht direkt kaufen kann, darum auch unwichtig woher man diese Karten bekommt , man muss sie bei einem Händler kaufen.
Gr MALO