Samyang Optics stellte ein neues Objektiv mit manueller Fokussierung für spiegellose APS-C Kameras vor. Das Samyang MF 1,8/85mm ED UMC CS deckt das APS-C Format ab und wird mit Canon-M-, Fujifilm-X-, MFT- und Sony-E-Anschlüssen in kompakter und leichter Bauweise und zu attraktiven Preisen und auf den Markt kommen.
Das Samyang 1,8/85mm ED UMC CS ist ein mittleres Teleobjektiv mit manueller Fokussierung, dessen Bildwinkel 135mm bei Kleinbild entsprechen würde. Es besteht aus 9 Elementen in 7 Gruppen, wovon je eine Linse hochbrechende Eigenschaften und eine mit geringe Farbstreuung aufweist. Zudem sorgt zusätzlich die Mehrfachvergütung dafür, dass chromatische Aberrationen auf ein physikalisches Minimum beschränkt werden. Als leichtes und kompaktes mittleres Tele ist es immer dabei, nicht nur für Porträts, sondern auch für Nahaufnahmen, Food-Kompositionen, Schnappschüsse oder stimmungsvolle Landschaften.
Die manuelle Fokussierung erweist sich vor allem für Fotografen als Vorteil, die bewusst fotografieren und die Schärfe exakt auf die bildwichtigen Motivpartien legen wollen. Dies gelingt vor allem mit Kameras hervorragend, die über eine exakte Fokussierkontrolle mit Farbkontrastanzeige und Fokussierlupe verfügen, was heute marktüblich ist.
Das Samyang MF 1,8/85mm ED UMC CS wiegt nur rund 300g und hat eine Baulänge von gerademal 8cm (ohne Gegenlichtlende und hinterer Objektivdeckel). Mit diesen Massen findet das Objektiv leicht in jeder Fototasche Platz und ist bei allen Fotosituationen mit dabei. Es wird ab September 2018 in schwarzer Ausführung mit Canon-M-, Fujifilm-X-, MFT- und Sony-E-Anschlüssen für CHF 475.00 auf dem Markt sein.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Samyang Optics und bei Perrot-Image SA.
Samyang-Objektive werden in der Schweiz vertrieben durch
Perrot-Image SA
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 79 79