Um auch beim längeren Aufenthalt in der Kälte das Objektiv auf gleichbleibender Temperatur zu halten, hat Fotichaestli eine spezielle Heizmanschette ins Sortiment aufgenommen, welche das Objektiv auf konstanter Temperatur von 30°C und mehr hält.
Die Heizmanschette wird an eine Powerbank angeschlossen, ist mit einem Klettband schnell am Objektiv montiert und bereits nach fünf Sekunden warm. Das Band besteht aus Neopren und Polyester, hat eine Länge von 37 cm und eine Breite von 8,5 cm. Die beiden Klettbandstreifen, mit denen die Heizmanschette befestigt wird, haben eine Länge von 12 cm. Die eingebauten Kohlefaser-Heizelemente sind ca 18 cm lang, das USB-Kabel ist ca 1,5 Meter. Der Stromverbrauch liegt mit 5V und 0.8A bei 4Watt.
Der Lieferumfang umfasst eine Heizmanschette mit montiertem USB Kabel. Um die Heizmanschette zu betreiben empfiehlt Fotichaestli diese Powerbank.
Weitere Informationen finden Sie auf der Produkteseite von Fotichaestli.ch
Fotichaestli AG
Spinnereistrasse 12a
CH-8135 Langnau am Albis
Wenn man bei minus 15Grad damit fotografiert, dann ist doch die Frontlinse sowie die Kamera den kalten Temperaturen ausgesetzt, das Objektivgehäuse jedoch wird auf 30 Grad erwärmt. Ich glaube nicht, dass dies irgend einen positiven Effekt hat. Das ist so, als würde man sich nur einen Oberschenkel wärmen, wärend der rest des Körpers einfriert.
Grüezi Martin
Wir haben inzwischen einige Feedbacks, dass es sehr wohl funktioniert.
Wir empfehlen: nicht glauben, sondern ausprobieren.
Fakten vs. Meinung:-)
Herzliche Grüsse vom Fotichaestli