Am 6. und 7. März 2019 treffen sich Hersteller, Dienstleister und Fotohändler auf dem Business Forum Imaging Cologne 2019 im Congress‐Centrum Ost der Koelnmesse. Der photokina Innovationskongress steht in diesem Jahr unter dem Motto «Create the unseen» und greift die spannenden Entwicklungen der photokina 2018 auf. Denn innovative Imaging‐Technologien machen es tatsächlich möglich, die bisherigen Grenzen des Sichtbaren zu überwinden und Bilder einer ganz neuen Art zu erzeugen.
Am ersten Tag gibt es in hochkarätigen Präsentationen spannende Ausblicke auf die digitale Wirklichkeit. Erfahren Sie, wie Ihr Geschäft mit Fotoprodukten davon profitieren kann, dass Künstliche Intelligenz den Konsumenten Wege durch die Bilderfluten zeigt und die Smartphone‐Fotografie auf ein neues Qualitätsniveau hebt. Entdecken Sie, welche Geschäftsmodelle Bilddienstleister heute bereits dafür anzubieten haben. Erleben Sie, wie digitale Giganten Bilder als Treiber für ihre Geschäftsmodelle nutzen.
Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt wieder auf der Praxis im Fotohandel und in der Dienstleistung. Dabei geht es darum, wie Einzelhändler ihre Kompetenz am besten ausspielen können, welche Innovationen bei der Kundenansprache wirklich ankommen und wie die Konsumenten heute ihre Kaufentscheidungen treffen. Alle Vorträge werden auf Deutsch oder Englisch mit entsprechender Simultanübersetzung gehalten.
Business Forum Imaging Cologne 2019 – Programm | ||
1. Tag, Mittwoch 6. März 2019 | ||
08:30 – 09:45 | Registrierung, Begrüssung | |
09:45 – 10:30 | Dr. Ralf Wieting, Leiter Applikationsentwicklung, Cewe | Smart Solutions fürs Bildergeschäft |
10:30 – 11:15 | David Montanya, European Product Manager, Mobile Communications, LG Electronics | Smartphones für nie gesehene Bilder |
10:30 – 11:15 | Kaffeepause / Sponsorenpräsentation | |
11:45 – 12:30 | Anna Dickson, Visual Lead, Image Search, Google | Tischgespräch |
12:30 – 13:15 | Manfred Rau, Leiter Marketing, Fujifilm Imaging Systems | Jedes Bild ist es wert, gedruckt zu werden |
13:15 – 14:15 | Mittagspause / Sponsorenpräsentation | |
14:15 – 15:00 | Hans Hartman, Chair Visual 1st | Podiumsdiskussion: Neue Wege zum Umsatz mit der Foto- und Videoflut |
15:00 – 15:45 | Christina Teng, Senior Product Manager, Future Solutions, Kodak Moments | So findet Künstliche Intelligenz den Kodak Moment |
15:45 – 16:15 | Kaffeepause / Sponsorenpräsentation | |
16:15 – 17:00 | Thorsten Tourbier, Leiter Marketing, allcop | Fotoprodukte direkt aus WhatsApp bestellen |
17:00 – 17:45 | Fragen an Referenten | |
18:30 – 24:00 | Abendveranstaltung | |
2. Tag, Donnerstag 7. März 2019 | ||
08:30 – 09:35 | Registrierung, Begrüssung | |
09:35 – 10:15 | David Gross, Innovation & Strategy Director, ITCG, Canon Europe | Digitale Transformation – die nächste Phase |
10:15 – 11:00 | Prof. Dr. Rudolf Aunkofer, Direktor iSCM-Institut, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning | Der vernetzte Konsument |
11:00 – 11:30 | Kaffeepause / Sponsorenpräsentation | |
11:30 – 12:15 | Marc Mombauer, PR Manager, loadbee | Die besten Produktinformationen im stationären Handel und Online |
12:15 – 13:00 | Hans Hartman, Chair Visual 1st | Podiumsdiskussion: Neue Wege zum Umsatz mit gedruckten Fotoprodukten |
13:00 – 14:00 | Mittagspause / Sponsorenpräsentation | |
14:00 – 14:45 | Sophie Spethmann und Philippe Frères, Managing Partner, LiSA Retail Innovation | Live Video Commerce mit LiSA – die neue Ära des No-Line-Shoppings |
14:45 – 15:30 | Fragen an Referenten | |
15:30 – 15:45 | Schlusswort und Ausblick | |
15:45 – 16:30 | Kaffee in der Lobby / Sponsorenpräsentation | |
Änderungen vorbehalten |
Das Programm in detaillierter Form mit den Anmeldeunterlagen steht jetzt als pdf zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass sich der Inhalt einzelner Vorträge und die Uhrzeiten noch ändern können.
Sponsorenpräsentation: In der Lobby des Congress‐Centrums Ost der Koelnmesse werden die Sponsoren wieder innovative Imaging‐Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
Networking: Am 6. März 2019 lädt die photokina zu einer Abendveranstaltung ein, bei der sich die Teilnehmer bei gutem Essen und gepflegten Getränken mit den Referenten, Kolleginnen und Kollegen austauschen sowie wichtige Lieferanten und Experten treffen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bfi-photokina.de