Bald beginnt die Saison der grossen Schweizer Fotoanlässe: Das International Photo Festival Olten (IPFO) dauert vom 28. August bis 1. September 2019, dann folgt der Digitalevent in Baden am 2. November 2019, und mit einem Blick über den Kalenderrand hinaus landen wir bei der Werkschau Photo Schweiz, die vom 10. bis 14. Januar 2020 in Zürich-Oerlikon stattfinden wird.
Auf der Bühne kompetent über ein Spezialgebiet oder eine Arbeitsweise referieren und das Publikum begeistern – wär doch was für Sie … (Foto: Erwin Züger, am Digitalevent 2018)
Um einen frischen Wind in die Seminarszene zu bringen, sucht Paul Merki von der Cropfactory, welche mit der (Teil-)organisation dieser Anlässe beauftragt ist, Referenten, die gerne und kompetent über ihr Fachgebiet und ihre Arbeitsweise informieren möchten. Dabei interessieren Themen aus allen Gebieten der Fotografie (Licht, Shooting, Konzeption, Workflow, Software, Bearbeitung, Printing, Bildanalyse, etc.) sowie Bereiche aus der Videografie, welche für Fotografen interessant sein könnten. In der Regel werden Seminare als Frontalpräsentation abgehalten, wobei dem Seminarleiter ein Beamer zur Verfügung steht. Doch besteht an allen Events auch die Möglichkeit, zum Beispiel Live-Shootings anzubieten und so die Teilnehmenden stärker einzubinden.
Neben einem Honorar kommen Seminarleiter zusätzlich in den Genuss folgender Vorteile:
• Networking mit Seminarbesuchern, anderen Seminarleitern und Keynote Speaker
• Erhöhte Bekanntheit durch die Publikation der Seminarbeschreibung und der Biografie des Präsentators, seiner Website und der SocialMedia Accounts
• Kostenlosen Zutritt zu anderen Seminaren des gleichen Events (gilt nicht für Workshops)
• Repetition eines Seminars am gleichen oder an verschiedenen Events. Einmal vorbereiten – mehrere Male Honorar erhalten
Interessiert? Dann finden Sie hier weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular.
Wichtig ist der Eingabeschluss: Für das IPFO, welches schon Ende August stattfindet, muss das Formular bis 30 Juni 2019 eingereicht werden, für die beiden andere Events bis 31. Juli 2019.