Aus der Bekanntheit früherer Jahre, müsste die nächstjährige Werkschau für Fotografie «photo2020» heissen. Da jedoch die Veranstalterin Blofeld Entertainment AG ähnliche Events künftig auch in anderen Städten durchführt, drängt sich die Namensänderung in «photoZÜRICH» auf.
Die «photoZÜRICH» wird nächstes Jahr wiederum in Zürich-Oerlikon vom 10. bis 14. Januar 2020 stattfinden. Bereits laufen die Vorbereitungen dazu, und somit auch die Bewerbungsfrist, um eigene Arbeiten zur Teilnahme einzureichen. Diese dauert bis 4. November 2019.
Wiederum werden über 250 nationale und vereinzelt internationale Fotografen ihre aktuellen Arbeiten zeigen. Die Werkschau ist ein repräsentativer aktueller Überblick über das fotografische Schaffen in der Schweiz, der sich bei rund 27’000 Besucherinnen und Besuchern (2019) erfreut.
Wer kann seine Arbeiten einreichen?
Die Teilnahme zur photoZÜRICH 2020 ist für alle Fotografen aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst (Profis sowie Amateure) möglich. Es können freie Arbeiten oder Auftragsarbeiten eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die Arbeit entweder im Jahr 2019 entstanden ist (nicht älter als 12 Monate) oder zum ersten Mal publiziert/abgeschlossen wurden. Ein Kuratorium trifft auf der Basis der eingereichten Arbeit und des Portfolios die schwierige Auswahl, wer teilnehmen darf.
Call For Entries! Zur Anmeldungsseite geht es hier und zu den ausführlichen Teilnahmebestimmungen hier. Die Bewerbungsfrist läuft bis Montag, 4. November 2019.
Ergänzt wird die Werkschau wiederum durch zahlreiche Sonderausstellungen, das photoFORUM mit Vorträgen herausragender Fotografen, die photoSCHOOL mit zahlreichen Kursen und den photoMARKET mit relevanten Unternehmen der Fotoindustrie und ihren neusten Produkten.
Weitere Informationen zur photoZÜRICH 2020 finden Sie hier mit laufenden Aktualisierungen.