Die photoZÜRICH (vormals «photoSCHWEIZ») ist die wohl wichtigste und am besten besuchte Werkschau der zeitgenössischen Fotografie in der Schweiz. Sie verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das fotografische Schaffen in der Schweiz und interessiert rund 27’000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland.
Die Teilnahme zur photoZÜRICH 20 ist für alle Fotografen aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst (Profi & Amateur) möglich. Es können freie Arbeiten oder Auftragsarbeiten eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die Arbeit entweder im Jahr 2019 entstanden ist (nicht älter als 12 Monate) oder zum ersten Mal publiziert/abgeschlossen wird. Ein Kuratorium trifft auf der Basis der eingereichten Arbeit und des Portfolios die schwierige Auswahl, wer teilnehmen darf.
Ergänzt wird die Werkschau durch zahlreiche, spektakuläre Sonderausstellungen, das photoFORUM mit Vorträgen der weltbesten Fotografen, die photoSCHOOL mit zahlreichen Kursen und den photoMARKET mit relevanten Unternehmen der Foto-Industrie und ihren neusten Produkten.
Dabeisein ist wichtig!
Die photoZÜRICH ist eine grosse Chance für Fotografen mit ihren Arbeiten erstmals an eine breite Öffentlichkeit zu gelangen. Schon viele Teilnehmende haben auf Grund ihrer ausgestellten Bilder lukrative Aufträge erhalten oder konnten an weiteren Ausstellungen, auch im Ausland, teilnehmen.
Am Montag 18. November 2019 geht die Anmeldefrist definitiv zu Ende. Es bleiben also nur noch wenige Tage um sich mit den aktuellsten und bisher noch unpublizierten Arbeiten zu bewerben.
Hier geht es zur Anmeldung.
Save the Date:
Die photoZÜRICH findet von Freitag 10. Januar bis Dienstag 14. Januar 2020 täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr im StageOne und in der Halle622 in Zürich-Oerlikon statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.photo-schweiz.ch/
Fotos: Urs Tillmanns
Würde sehr gerne dabei sein ….
Als ich alles durchgelesen habe , komme ich auf den Nenner dass es viel zu teuer ist . Schade .
Darum bin ich auch in diesem Jahr nicht dabei.
Herzlichsten dank MALO