Einem klassischen Gegenstand, wie einem Buch, ein neues Design zu verpassen, ist keine leichte Aufgabe. Bookfactory, genauer gesagt die Designerin Mireille Burkhardt, hat sich dieser Herausforderung gestellt und das «Signature» Fotobuch gestaltet.
Es präsentiert sich mit einer modernen, aussergewöhnlichen Note: Offener Buchrücken, stabiler Hardcover-Einband und ein glatter Beschnitt auf allen drei Seiten. Mit dem extraweissen, ungestrichenen Naturpapier mit glatter Oberfläche wirkt es sauber und edel – das Buch wird zum Design-Objekt.
Ein weiteres Plus ist die absolute Flachlage des geöffneten Buches – man spricht von «layflat» – die sich für grossformatige Fotos, die über den Bund laufen, besonders eignet. Das Bild wird nicht durch die Seitentrennung gestört und es gehen keine, oft wichtige Bildteile in der Mitte des Bildes verloren.
Das Signature-Fotobuch ist eine neue Produktelinie von Bubu, welche das buchbinderische Know-How von fast acht Jahrzehnten mit einer modernen Gestaltung und einem wertigen haptischen Eindruck kombiniert. Es ist eine neue Art Fotos zu präsentieren.
Das neue Signature Fotobuch by Bubu können Fotointern-Leser mit CHF 20.00 Preisnachlass bestellen (gültig bis 31.12.2019).
Gutscheincode: SIGNATURE
In ihrem Blog vermittelt die Designerin Mireille Burkhardt nützliche Tipps zur grafischen Gestaltung von Fotobuchseiten
Die Produktinfos:
Format: 17.5 cm x 26 cm
Offener Buchrücken
Hardcover-Einband, bedruckbar
Exklusives Naturpapier (Munken Polar Smooth, 200g/m2)
Umfang: 16 bis 160 Seiten
Design: Mireille Burkhardt
Owner & Creative Director: bob Design, London UK
Weitere Informationen zum Bubu Signature-Fotobuch finden Sie hier.
Normalerweise bin ich vorsichtig mit Kommentaren zu Produkten und Dienstleistungen. Nachdem ich aber das Signature-Fotobuch am Digital-Event in Baden in den Händen gehalten habe, habe ich meine Pläne für „mein“ Foto-Workbook angepasst, weil mich das Produkt in seiner neuartigen Gestaltung und der hochwertigen Haptik überzeugt hat.
Innert drei Tagen habe ich „mein“ Buch mit der „Bookfactory“-Software neu produziert, das ging mit geringem Lernaufwand, die Software ist auf meine Bedürfnisse (saubere, klare, individuelle Gestaltung von Bild und Text) zugeschnitten.
Das Buch hat mich überzeugt, und alle, die es sehen, sind vom Design begeistert.
Das tönt jetzt sehr nach Werbung. Aber ich habe endlich das richtige, zu mir passende Produkt gefunden. Dafür bezahle ich gerne auch etwas mehr.
Mandi
Liebe Bubu’s
Machen Sie bitte ebenfalls Formate im Querformat… Meine meisten Fotos habe ich im Querformat… so wegen der Gestaltung z.B. 29x21cm. Merci viu mau. Jean Stalder