Urs Tillmanns, 19. März 2020, 15:00 Uhr

Profot führt Kunden per Video-Chat durch den Showroom

Profot AG in Muri (AG) bietet ihren Kunden als Massnahme auf die viralen Umstände im Land per sofort die Möglichkeit, mit einem Video-Chat durch den Showroom geführt und beraten zu werden.

Das Vorgehen ist einfach: Man lädt die kostenlose App «ZOOM» für iOS oder Android auf’s Smartphone und verbindet sich damit mit dem Video-Chat. Bei Profot geht daraufhin eine Benachrichtigung ein, und nach wenigen Augenblicken wird sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter auf dem Display melden und Ihnen genau das im Showroom zeigen, was Sie interessiert. Sollte sich bereits ein anderer Kunde im Video-Showroom befinden, so landen Sie im «Wartezimmer» bis ein Mitarbeiter für Sie frei wird.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, per interaktivem Webchat über die Profot-Website mit dem Beraterteam in Kontakt zu treten. «Wir gehen davon aus, dass dieses Modell in den nächsten Wochen von vielen Geschäftszweigen aufgegriffen wird – Schulen und Universitäten machen das ja schon lange» erklärt Geschäftsführer Daniele Andrich.

Weitere Informationen zum Live-Video- und Web-Chat finden Sie unter www.profotshop.ch/bc/chat

 

3 Kommentare zu “Profot führt Kunden per Video-Chat durch den Showroom”

  1. Eine gute Idee. Alles ist besser als einfach nichts zu machen. Ich wünsch allen schweizer Grossisten die Kraft, den Willen und das finanzielle Polster um diese für uns alle nicht leichte Situation durchzustehen. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen und ein offenes Ohr für die Sorgen der Anderen haben. Den gewerblichen Mittelstand gillt es zu erhalten. Ich befürchte der Staat wird (erfahrungsgemäss) den Grossen helfen und die Kleinen vergessen.

  2. Darum bedingungsloses Einkommen. Es hat viel zuviele Fotografen und uneinsichtige Kunden welche seit Jahrzehnten lieber zum Discounter gehen anstatt den Fachhandel zu unterstützen. Warum denn ist Intercolor Basel -das Fotolabor -verschwunden, es hier nur noch zwei echte Fotohändler gibt?

  3. Auch in normalen Zeiten eine gute Idee, damit Kunden nicht unnötig durch die Gegend fahren müssen.

    @ Michael Przewrocki
    Was hat Dein Kommentar mit der Meldung zu tun? Keiner der erwähnten Punkte hat irgendeinen Bezug dazu.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×