Die erste Serie der Lab-Box, die im Sommer 2019 auf den Markt kam (Fotointern berichtete), war in Kürze ausverkauft, dies auch, weil die Kickstarter-Backer, Vorverkaufskunden sowie die Distributoren und Wiederverkäufer weltweit prioritär bedient werden mussten. Diese Phase ist nun nicht nur abgeschlossen, wie Ars-Imago mitteilt, sondern es wurde eine zweite Serie produziert, die einige Verbesserungen aufweist.
Welches sind die Neuerungen? Es wurden einige Details korrigiert, das Rostproblem der Klinge des 135er Moduls wurde gelöst und diese ist jetzt schärfer als beim vorherigen Modell. Weiter hat Ars-Imago beschlossen, die Produktion nur noch in zwei Farben fortzusetzen: Orange und Schwarz. Die grüne Lab-Box war zu wenig gefragt und wird nicht mehr verfügbar sein.
Die zweite Serie der Lab-Box ist ab sofort hier zu bestellen und lieferbar. Man erkennt sie übrigens an der runden Dichtung auf der Seite des Tanks, die jetzt orange ist.
Weitere Informationen zur Lab-Box finden Sie auf www.ars.imago.ch
Unser Corona-Tipp: Wieder mal mit Film fotografieren und den Kindern zeigen, wie man einen Film entwickelt, ist eine sinnvolle und lehrreiche Massnahme gegen die Lockdown-Langweile.
Ars-Imago führt ein Vollsortiment für die Fotografie mit Film. Sie betreibt neben ihrem (zur Zeit Corona-bedingt geschlossenen) Fachgeschäft an der Badenersteasse 211 in CH-8003 Zürich (Tel. 044 461 18 49) einen Onlineshop mit effizientem Versandhandel in der Schweiz und in alle EU-Länder.