Urs Tillmanns, 24. April 2020, 16:14 Uhr

Akvis Sketch 23.0: Aus Fotos werden Zeichnungen – mit neuem Stil

Akvis kündigt das grosse Update von Akvis Sketch an, einer bewährten Software zur Erstellung von realisitschen Bleistifzeichnungen aus digitalen Fotos. Die Version 23.0 bringt eine neue Technologie in die Digitalkunst: den Maestro-Stil. Das Update bietet ausserdem eine verbesserte Farbverarbeitung im Klassischen Stil, einige Optimierungen der Benutzeroberfläche und Leistungsverbesserungen sowie weitere Änderungen.

Akvis Sketch ist auf die Umwandlung von Fotos in Freihandzeichnungen mit einer Vielzahl kreativer Funktionen spezialisiert. Das Programm erstellt realistische Schwarzweiss- und Farbzeichnungen. Mit den neuen Funktionen kann die Software noch effizienter und kreativer eingesetzt werden. Dazu bietet das Programm drei Stile an: Klassisch, Künstlerisch und Maestro – jeweils mit einer Reihe von Voreinstellungen.

Der in Version 23.0 eingeführte Maestro-Stil kombiniert auf harmonische Weise den künstlerischen Ansatz mit wie von Hand gezeichneten Motiven. Der Modus erzeugt ausdrucksstarke Kunstwerke, die sich durch die lebhafte Schraffurtechnik, natürliche Konturen und das Weglassen von überflüssigen «fotografischen» Details auszeichnen. Der neue Stil bietet laut Akvis «eine unerschöpfliche Quelle künstlerischer Inspiration».

Akvis Sketch 23.0: Klassischer Stil

Akvis Sketch 23.0: Künstlerischer Stil

Akvis Sketch 23.0: Maestro-Stil

Im klassischen Stil wurde das Erstellen von Farbzeichnungen verbessert. In der aktuellen Version werden die Originalfarben farbechter wiedergegeben. Darüber hinaus bietet die aktualisierte Version einige Optimierungen der Benutzeroberfläche, Leistungsverbesserungen, Unterstützung für mehr RAW-Dateien und bessere Programmstabilität.

Von Akvis Sketch 23.0 steht eine kostenlose Testversion zur Verfügung, die voll funktionsfähig ist und ab dem Zeitpunkt der Installation für 10 Tage getestet werden kann. Die Software läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit, 64-bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-10.15 (64-bit). Akvis Sketch gibt es in zwei Versionen: als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als Plugin für AliveColors, Photoshop, Corel Photo-Paint und andere Bildbearbeitungsprogramme.

Der Preis für Akvis Sketch startet bei EUR 68,00 (ohne MwSt.). Die Funktionalität des Programms hängt vom Lizenztyp ab. Weitere Details über Lizenztypen und Preise gibt es auf der Webseite von akvis.com. Die Aktualisierung ist kostenlos für diejenigen Benutzer, die Sketch innerhalb der letzten 12 Monate erworben haben. Die Benutzer, deren Lizenz für das kostenlose Update nicht gültig ist, können auf Sketch 21 für nur EUR 14,00 (ohne MwSt.) aktualisieren.

Weitere Informationen zu Akvis Sketch finden Sie unter akvis.com.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×