Das Covid-19-Virus hat die Eventbranche weiterhin fest im Griff. Auch nächstes Jahr werden viele Messen entweder verschoben oder sie finden nur online statt. Auch die Organisatoren der photoSCHWEIZ kann die grösste Werkschau der Schweizer Fotografie nicht wie geplant im anfangs Januar 2021 durchführen, sondern sie setzt diese neu auf Freitag, 9. bis Sonntag, 18. April 2021 an. Dafür kann sie dann (hoffentlich) in der frisch renovierten Halle 550 in Zürich-Oerlikon stattfinden.
So soll sich, gemäss ihrer Website, die Halle 550 im April 2021 präsentieren. (Quelle: www.halle550.ch)
Die organisierende Blofeld Entertainment AG teilt weiter mit, dass sämtliche eingegangen Bewerbungen ihre Gültigkeit behalten. 124 davon werden derzeit ausgewählt, und die Bewerber sollen noch diese Woche die definitiven Zusagen erhalten, nachdem sie die Kuratoren «restlos überzeugt» hätten. All die anderen Arbeiten «bleiben in der Pipeline», und der Call for Entries wird aufgrund des neuen Datums bis Ende Januar 2021 offengehalten. Wer in die Top 200 kommt, wird von den Kuratoren anfangs Februar 2021 entschieden.
Blofeld Entertainment AG wird laufend über News im Kontext auf der Website von photoSCHWEIZ informieren. So soll auch die photoSCHOOL initialisiert und das eine oder andere Get-together soll über Zoom abgehalten werden. Letzteres soll anlässlich der digitalen photoMÜNCHEN ganz wunderbar funktioniert haben und extrem spassig gewesen sein.
Weitere Infos finden Sie laufend auf www.photo-schweiz.ch