Ein strahlender Tag lacht uns entgegen mit dem Blick von der Monte Rosa Hütte zum Matterhorn. Zermatt Tourismus hatte im Rahmen eines Wettbewerbes Ideen für originelle Homeoffice-Orte gesucht und Stefanie Krebs hat mit diesem Bild gewonnen.
Entstanden ist das Bild bei der Monte Rosa Hütte in Zermatt auf 2’883 Metern über Meer inmitten von Gletschern und Viertausendern. Zermatt Tourismus hatte im Rahmen eines Wettbewerbes Ideen für Homeoffice-Orte gesucht und die verrückteste Idee umgesetzt. Die Wettbewerbsgewinnerin Stefanie Krebs aus Urtenen-Schönbühl erreichte ihren aussergewöhnlichen Büroplatz mit Tourenski: «Welch ein Traum-Office mit Blick aufs Matterhorn! Hier oben erledigt sich die Büroarbeit fast von selbst» sagt die glückliche Gewinnerin Stefanie Krebs.
Weitere Infos finden Sie auf www.zermatt.ch
Sehr schön und natürlich.
Allerdings nach der Meldung vom Vortag über Luminar AI fragt man sich, wie solche Bilder in Zukunft aussehen werden.
Schon heute scheint mir bei den Zuschauerbildern in der Sendung SRF Meteo oft das eine oder andere Foto optisch aufgepimpt zu sein.
Habe den Verdacht auch, dass bald die Künstlichkeit überwiegt.
Das Siegerbild ist ja witzig, aber am Morgen auf der Höhe ist an Büro-Arbeiten kaum zu denken, da die Temperatur im zweistelligen Minus-Bereich liegt. Dazu noch im Schatten…