Die neu gegründete Fotografie-Plattform Gridon veranstaltet vom 18. bis 20. August 2021 einen Masterclass Workshop zusammen mit dem bekannten Landschaftsfotografen Daniel Kordan. Während drei Tagen im Alpstein unterwegs, an den schönsten Fotospots der Ostschweiz, hat man die Möglichkeit, sein Wissen rund um Bildgestaltung und Techniken der Landschaftsfotografie zu vertiefen und von den Erfahrungen von Topfotograf Daniel Kordan zu profitieren.
Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine eigene Fotoausrüstung und genügend Fitness für eine dreitägige Wanderung auf Rot-Weiss Wanderwegen. Egal, ob Sie gerade erst mit fotografieren begonnen haben oder ob Sie dieses Hobby schon seit Jahrzehnten pflegst, Sie werden auf jeden Fall von den vielen Praxistipps von Daniel Kordan und der Assistenz von Thomas Biasotto individuell profitieren. Zudem führt Sie dieser Workshop durch eine der schönsten Regionen der Schweiz, die für viele noch unbekannt ist – ideal, um zu eindrucksvollen Landschaftsbildern zu kommen und viel über diese Disziplin zu lernen.
Die Wanderung setzt allerdings genügend Kondition für längere Rot-Weiss Wanderwege voraus. Es sind pro Tag ca. 5 bis 10 km mit jeweils ca. 700 Leistungshöhenmeter vorgesehen. Falls Sie unsicher sind, ob sie Voraussetzungen technisch oder konditionell erfüllen, können Sie gerne mit den Organisatoren über Gridon.ch Kontakt aufnehmen.
Kurzinformationen:
• Datum: 18. – 20.August 2021
• Ort: Alpstein
• Treffpunkt: 18. August 13.30 Uhr in Wasserauen PP
• mind. 7 Personen, max. 10 Personen
• Kurssprachen sind Englisch & Deutsch
• Anmeldung bis spätestens 17. Juli
• Gridon Instructor Thomas Biasotto ist als Guide ebenfalls mit dabei
• Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2021
Mehr Informationen finden Sie auf www.gridon.ch
Zu Daniel Kordan
Die Möglichkeiten der Fotografie faszinieren den gebürtigen Russen seit seiner frühen Kindheit. Daniel ist in der Nähe von Moskau aufgewachsen. Meist in seiner Freizeit hat er die Freizeit in der wilden Natur erforscht und verbracht. In frühen Jahren besuchte Daniel die Kunstmalschule. Die Mischung von Kunstmalerei, der Natur und seinen täglichen Besuchen in der Wildnis brachten Daniel zur Kunst der Landschaftsfotografie. Nach seiner Schulzeit studierte Kordan in Moskau Quantenphysik.
Während seines Studiums konnte Kordan Erfahrungen sammeln im Bergsteigen und Wandern und führte jeweils im Sommer während den Semesterferien Touristengruppen durch die Wildnis in Russland. Kordan wurde später Leiter und Chefredakteur des Magazins «Continent Expedition». Kordan lebt heute selbst auf der ganzen Welt. Es gibt jedoch Orte, mit denen er sehr nah verbunden ist. So z.B. mit den Lofoten oder in der Toscana, wo er heute hauptsächlich lebt.
Kordan gehört zu den besten Landschaftsfotografen der Welt. So hat er auch unzählige Auszeichnungen und Ehrungen erhalten wie z.B. von Nation Geographic u.v.m. Verschiedenste regelmässige Veröffentlichungen bei Digital SLR Magazine, Photography Week, Photography Master Class, National Geographic, Discovery, u.v.m. Unteranderem gehören auch Kunden wie Apple, Gazprom und Red Bull in sein Portfolio für die er atemberaubende Landschaftsaufnahmen erstellt. Kordan ist Ambassador von Nikon und Gitzo.
«Die Natur ist meine Inspiration, mit all ihrer Schönheit und Vielfalt von Farben und Kompositionen».
Sämtliche Bilder von Daniel Kordan