Der Sony Launch-Event von GraphicArt war schon vor zwei Jahren ein Erfolg. Jetzt, mit der Topkamera Sony A1, wird dieser Workshop mit dem Experten Adrian Schmid und den Fachberatern von GraphicArt und Sony noch um ein Highlight spannender.
Bild: Adrian Schmid
Vögel bewegen sich schnell und unerwartet. Da muss der Fotograf flink, rasch reagieren und auch die richtige Ausrüstung dabeihaben. Mit der Alpha 1 hat Sony eine Kamera präsentiert (Fotointern berichtete) die sich mit dem neuem Real-Time Eye Autofokus für die Vogelfotografie optimal eignet Dazu kommen Sony’s lange Brennweiten:
• Sony FE 5,6-6,3/200-600mm G OSS
• Sony FE 2.8/400 mm GM OS5
• Sony FE 4/600mm GM OSS
Fotos: BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
Das BirdLife-Naturzentrum am Klingnauer Stausee ist nicht nur für Vogel-Fotografen interessant, sondern es bietet als Naturreservat und einer aussergewöhnlichen Landschaft eine Vielfalt an Motiven. Dazu stehen auch andere Objektive und Kameras von Sony zum Testen zur Verfügung. Beraten werden die Teilnehmenden dieses Events vom Naturfotografen Adrian Schmid sowie den Fachleuten von GraphicArt und Sony.
Der Event findet am Samstag, 31. Juli 2021 von 09:00 bis 14:00 Uhr statt. Die Teilnahme am Event ist kostenlos, doch ist eine Voranmeldung erforderlich.
Hier die Details:
Wann? Samstag, 31. Juli 2019 von 09:00 bis 14:00
Wo? BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
Wie viel? Eintritt und Teilnahme sind kostenlos, jedoch mit Anmeldung hier.
Infos? Auf der Website von GraphicArt AG
Anreise:
Mit dem öffentlichen Verkehr. SBB nach Döttingen. Vom Bahnhof Döttingen aus sind es 20 Gehminuten bis zum BildLife. Überqueren Sie dazu zu Fuss die Aarebrücke in Richtung Kleindöttingen. Unmittelbar nach der Brücke biegen Sie rechts auf den Uferweg ab, auf dem Sie das BirdLife nach etwa 15 Minuten erreichen. Ab dem Bahnhof Döttingen können sie auch den Bus 148 Richtung Mandach oder den Bus 149 Richtung Laufenburg nehmen und bei der Haltestelle Kleindöttingen, Burlen aussteigen. Von der Bushaltestelle sind es noch 10 Gehminuten bis zum BirdLife. Gehen Sie entlang der Industriestrasse durch das Industriegebiet und biegen Sie nach der Mühlebach Energieholz AG links ab.
Mit dem Fahrrad. Für Radfahrer stehen direkt vor dem BirdLife-Naturzentrum ausreichend Veloplätze zur Verfügung. Das Naturzentrum liegt an der Aare-Route von Veloland Schweiz. Sie können also auf dem Weg zum BirdLife von einem hervorragend ausgebauten Wegnetz profitieren.
Mit dem Auto. Für Autofahrer hat es direkt bei der Aarebrücke auf Kleindöttinger Seite eine beschränkte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze. Unmittelbar beim Parkplatz verläuft der Uferweg, auf dem Sie das BirdLife in rund 15 Minuten erreichen.