Vergangenen Herbst fand die Online-Live-Veranstaltung «Swiss Photo Day 2021» statt, an der mehrere Fotografen über ihre Arbeit berichteten und einige Experten Vorträge zu verschiedenen Fotothemen hielten, siehe Fotointern-Bericht mit damaligem Programm und Ankündigung mit Interview.
Die Veranstaltung konnte damals kostenlos und live als Videostream hier auf Fotointern und sowie auf der «Swiss Photo Day»-Website verfolgt werden, wobei die Zuschauer den Experten online Fragen stellen konnten, die diese direkt beantworteten.
Nun starten die SPD-Macher die Veröffentlichung einer monatlichen Serie von Videos, in denen sie Fotografen und Fotomarken besuchen.
Dreharbeiten zum ersten Video der Swiss Photo Day Stories
.
Swiss Photo Day Stories – zusätzliches Format
Der erste «Swiss Photo Day» fand am 20. November 2021 statt (von 09:00 bis 17:30 Uhr) und war ein grosser Erfolg. An diesen Erfolg knüpfen die Macher des Swiss Photo Day (SPD) an und lancieren das neue Videoformat: «Swiss Photo Day Stories»
Mit Swiss Photo Day Stories wird der Hauptevent ergänzt und die Community laufend auch unter dem Jahr mit Neuigkeiten und Interessanem rund um die Fotografie versorgt. Der Community Manager Thomas Semes ist unterwegs, quer durch die Schweiz und besucht Fotografinnen und Fotografen, Brands und Marken, im persönlichen Gespräch liefert er Insights aus erster Hand. Im Fokus stehen Menschen, Technik und Geschichten aus der Fotografie-Branche.
Swiss Photo Day Stories erscheint jeweils 1x pro Monat hier auf fotointern.ch sowie auf swissphotoday.ch. Die erste Folge ist kommenden Freitagabend, 01. April 2022, hier auf Fotointern zu sehen.
Swiss Photo Day Stories zu Besuch bei Thomas Biasotto
.