Die traditionelle «Photo Bouse» in Vevey ist einer der wichtigsten Fotoflohmärkte der Schweiz. Es werden dort rund 40 Händler aus der ganzen Schweiz, Frankreich und Italien präsent sein und fotohistorische Raritäten sowie gesuchte Zubehöre anbieten. Zu den Interessenten gehören einerseits Sammler von Kameras und alten Fotografien, aber auch Fotofreunde, die für ihre analoge Fotoausrüstung noch ergänzende Zubehörteile, wie Wechselobjektive, Blitzgeräte, Entfernungs- und Belichtungsmesser oder passende Fototaschen suchen. Rumstöbern lohnt sich … Auch werden an der Bourse in Vevey interessante Fotobücher angeboten, besonders solche, die man in der Deutschschweiz kaum findet.
Die «Photo Bourse» hat ihren Platz im Erdgeschoss der bekannten Fotoschule «Centre d’enseignement professionnel Vevey» (CEPV) an der Avenue Nestlé 1, die vom Bahnhof Vevey in fünf Minuten zu Fuss erreichbar ist. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 120 Laufmeter, ist rollstuhlgängig und verfügt über eine passende Infrastruktur inklusive einem Getränkeausschank und leichter Verpflegung.
Vevey ist als «Ville d’image» der Fotografie traditionsverpflichtet, mit dem an der Grande Place gelegenen Schweizerischen Kameramuseum, und dem Fotofestival «Image», welches dieses Jahr vom 5. bis 25. September durchgeführt wird.
«Photo Bourse» in Vevey
Wann? Sonntag, 1. Mai 2022, 08:30 Uhr bis 16:30 Uh
Wo? «Centre Doret» (CEPV), Avenue Nestlé 1, CH-1800 Vevey
Infos: http://www.prophotovevey.ch/ProPhoto/Entree.html