Markus Zitt, 24. Juni 2022, 16:44 Uhr

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2: nun mit Sucheroption

Blackmagic Design hat ihre Pocket Cinema Camera 6K überarbeitet und als Generation 2 (G2) veröffentlicht. Das neue Modell entspricht weitgehend der Vorgängerin, die 2019 vorgestellt wurde und auf der PCC 4K von 2018 basiert, bringt aber natürlich einige nützliche Verbesserungen mit. Bei der neuen PCC 6K G2 handelt sich aber nicht um eine Nachfolgerin des 6K-Pro-Modells von 2021. (Und wenn wir hier schon die Modellhistorie kurz auflisten mussten: Die PCC-Serie startete 2013 mit einem ersten Modell in einem komplett anderem und echt kompakten Design.)

 


Die drei aktuellen «Blackmagic Pocket Cinema Camera»-Modelle (PCCs): Links ist das 4K-Modell und rechts die neue PPC 6K G2 abgebildet, während vorne in der Mitte das 6K-Pro-Modell zu sehen ist. Die neue PPC 6K G2 ist die zweite Generation (G2) mit anpassbarem Bildschirm, grösserem Akku und optionalem Sucher.

 
Blackmagic Design hat nun mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 ein Modell der nächsten Generation der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K angekündigt. «Seit wir die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro herausgebracht haben, äussern Kunden den Wunsch nach einigen zusätzlichen Features für das 6K-Modell;, sagte Grant Petty, CEO von Blackmagic Design. «Es ist uns überdies gelungen, die Herstellung der Kamera weiter zu optimieren. Das hat uns befähigt, dieses neue 6K-Modell nun mit anpassbarem LCD-Touchscreen, längerer Akkubetriebszeit, verbesserten Onscreen-Menüs und Unterstützung zum Anbringen eines OLED-Suchers herauszubringen. Die PCC 6K G2 bietet einen anpassbaren Touchbildschirm zum bequemeren Kadrieren, einen grösseren Akku für ausgiebigere Drehzeiten ohne Akkuwechsel und sie unterstützt die Anbringung eines optionalen elektronischen Suchers.»

Die Kamera kommt mit der aktuellsten Blackmagic Generation 5 Color Science. Wie ihre Vorgängerin ist sie ebenfalls mit dem filmischen Super-35-Bildsensor für HDR und einem Dynamikumfang von 13 Blendenstufen, dualen nativen ISO-Empfindlichkeiten und einem EF-Objektivanschluss ausgestattet. (Mit EF ist der von Canon seit 1986 in ihrem Spiegelreflex- und EOS-Cinema-Systemen verwendete Anschluss gemeint.)

Die PCC 6K G2 ist mit einem  21,2 Mpx Bildsensor im Super-35-Format ausgestattet, der mit seinen 12,99 mm x 23,10mm grob dem klassischen analogen 35mm-Cine-Filmformat (Breitbild) entspricht und eine Dynamik von 13 Blendenstufen. Ausgestattet ist die Kamera mit einem «(Canon) EF»-Objektivanschluss.

 
Die Hauptmerkmale der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2

  • Aus einem carbonfaserverstärkten Polycarbonat-Verbundwerkstoff gefertigt
  • Sensor mit 6144 x 3456 Pixeln (21,2 Mpx) auf 12,99 mm x 23,10mm und mit 13 Blendenstufen
  • Sensor bietet sowie duale native Dual native Lichtempfindlichkeit mit ISO 400 und ISO 3200
  • ISO-Werte bis 25’600 für eine hervorragende Lowlight-Leistung
  • Kompatibilität mit einer Vielzahl gängiger EF-Objektive (Canon und andere Objektivmarken)
  • Mit gängigen Softwares kompatible offene Dateiformate
  • Aufzeichnung auf SD-UHS-II- und CFast-2.0- Speicherkarten oder per USB-C auf eine SSD
  • Anpassbarer LCD Touchscreen
  • Inklusive Blackmagic Farbverarbeitung der 5.  Generation
  • Optionaler «Blackmagic Pocket Cinema Camera Pro EVF» erhältlich
  • Professioneller Mini-XLR-Eingang mit 48-Volt-Phantomspeisung
  • Grösserer NP-F570-Akku. Optionaler «Blackmagic Pocket Camera Battery Pro Grip» erhältlich
  • Vollversion «DaVinci Resolve Studio» für die Postproduktion inbegriffen

 

Die PCC 6K G2 im Detail

Im handlichen Design der Blackmagic Pocket Cinema Camera steckt eine enorme Vielzahl an High-End-Digitalfilmfeatures. Das aus einer leichten Carbon-Polycarbonat-Mischung gefertigte Kameragehäuse verfügt über eine multifunktionale Haltewölbung. Von dort liegen alle Bedienelemente für Aufnahme, ISO, Weissabgleich und Verschlusswinkel in Reichweite der Fingerspitzen des Benutzers. Der Sensor dieser hochmodernen Digitalfilmkamera ist so konzipiert, dass thermisches Rauschen reduziert wird. Das sorgt für sauberere Schatten und eine höhere ISO-Empfindlichkeit. Das mit 5 Zoll grosszügig bemessene LCD ermöglicht ein haarscharfes Fokussieren in 4K- und 6K-Auflösungen. (Die technischen Daten sind detaillierte in der Tabelle am Artikelende aufgelistet.)
Der grössere Super-35-Sensor der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 mit 6144 x 3456 Pixeln und ihr EF-Objektivanschluss ermöglichen den Gebrauch grösserer EF-Fotoobjektive für filmische Bilder mit geringerer Schärfentiefe, wo kreativ mit unscharfen Hintergründen und interessanten Bokeh-Effekten gearbeitet werden soll.

 

Die PCC 6K G2 verfügt über einen neigbaren 5″Touch-LCD zur Bedienung und über viele für Bewegtbild wichtige Schnittstellen. Von oben nach unten in der rechten Abbildung sind dies: 3,5mm Mikrofoneingang, 3,5mm-Kopfhörerausgang, HDMI-Anschluss in voller Grösse, USB-C-Expansionsport (auch für Aufladen per USB), erster XLR-Audioanschluss, DC-Strombuchse (12V) und zweiter XLR-Audioanschluss

 

Dynamik und Bildraten: Ob bei Sonnenlicht oder Lowlight, der Dynamikumfang von 13 Blendenstufen mit dualen nativen Grundempfindlichkeiten des Sensors bis zu ISO 25’600 liefert in allen Lichtverhältnissen rauscharme Bilder. Die 6K-Modelle sind mit einem grösseren Super-35-Sensor ausgestattet, der Drehs mit geringer Schärfentiefe und anamorphotischen Objektiven ermöglicht. Man kann mit allen Modellen bei Bildwechselraten bis zu 60 fps oder im Crop-Modus bis zu 120 fps filmen. In Kombination mit der Blackmagic Farbverarbeitung bietet der sagenhafte Sensor die gleiche Bildgebungstechnologie wie Digitalfilmkameras der gehobenen Preisklasse.

Bedienung und eigenes Betriebssystem: Mit dem Blackmagic OS erhalten Benutzer ein intuitives und anwenderfreundliches Kamerabetriebssystem auf dem neuesten Stand der Technik. Auf Einstellungen, Metadaten und Aufzeichnungsstatus greift man auf dem Touchscreen-LCD mittels Tipp- und Wischgesten auf der Benutzeroberfläche zu. Von dort haben Benutzer zudem die volle Kontrolle über fortschrittliche Kamerafunktionen wie Fokussier- und Belichtungstools, 3D-LUTs, HDR, Metadateneingabe, Timecode, Blackmagic-RAW-Einstellungen und mehr.

Heller HDR-Touch-LCD: Der helle 5-Zoll-Touchscreen an der Rückseite erleichtert das Kadrieren und präzises Fokussieren. Onscreen-Overlays zeigen Status und Aufzeichnungsparameter, Histogramm, Focus-Peaking-Indikatoren, Pegel, Bildrandmarkierungen und mehr. Der LCD-Bildschirm der Pocket Cinema Camera 6K G2 ist ein erweitertes HDR-Display, das man zum Prüfen von Einstellungen aus jeder Position auf und ab neigen kann.

 
Farbverarbeitung: Die Pocket Cinema Camera 6K G2 ist mit der gleichen hochwertigen Farbverarbeitung der fünften Generation ausgestattet wie die URSA Mini Pro 12K im Topsegment. So liefert diese Kamera laut Blackmagic eine noch fortschrittlichere Bildqualität mit hervorragenden Hauttönen und einer naturgetreuen Farbwiedergabe in jeder Einstellung. Mit der neuen dynamischen 12-Bit-Gammakurve werden mehr Farbdaten in den Lichtern und Schatten für schönere Bilder erfasst. Weil die Color Science auch einen Teil der komplexen Bildverarbeitung von Blackmagic RAW besorgt, bleiben für die Postproduktion mehr Sensordaten zu Farben und Dynamikumfang in den Metadaten erhalten.

Optionaler Sucher: Um präzise Aussen- und Freihanddrehs zu erleichtern, unterstützen die «Pocket Cinema Camera 6K»-Modelle die Anbringung eines optional erhältlichen Suchers. Der «Pocket Cinema Camera Pro EVF» bietet ein hochwertiges 1280 x 960 OLED-Farbdisplay mit eingebautem Näherungssensor und Diopter mit vier Elementen und einer Stärke von -4 bis +4 Dioptrien für unfehlbare Fokussierung. Ein integrierter digitaler Testchart ermöglicht die perfekte Scharfstellung des Suchers. Wichtige Statusinformationen wie Bildrandmarkierungen zeigt der elektronische Sucher ebenfalls an. Der Sucher ist über eine Verbindung im Nu angebracht. Er hat einen Schwenkbereich von 70 Grad und wird mit vier verschiedenartigen Okularmuscheln für das linke und rechte Auge geliefert.
Stromversorgung: Beide «Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K»-Modelle verwenden jetzt grössere NP-F570-Akkus (Sony NP-F570), mit denen man länger, ohne Austauschen der Akkus Drehen kann. (Das Vorgängermodell 2019 nutzt einen Akku des «Canon LP-E6»-Typs, die PCC 6K Pro ebenfalls NP-F570»-Akkus.)
Die Kamera kann auch am Stromnetz betrieben werden. Ein verriegelbarer DC-Stromanschluss schützt davor, dass das Stromkabel mitten im Dreh versehentlich herausgezogen wird. Das mitgelieferte AC-Netzteil versorgt die Kamera mit Strom und lädt gleichzeitig den Akku. Ausserdem unterstützt der USB-C-Erweiterungsport eine gleichmässige Erhaltungsladung. So lassen sich Akkus über tragbare Akku-Packs (PowerBanks), Handy-Ladegeräte und Laptops aufladen. Der optionale Akkugriff fasst zusätzliche Akkus, um die Betriebszeit der Kamera bspw. für Ganztagsdrehs erheblich zu verlängern.

Inklusive Vollversion der Profi-Videosoftware

Alle «Blackmagic Pocket Cinema Camera»-Modelle werden mit der Vollversion von DaVinci Resolve Studio geliefert. Mit der gleichen Software werden in Hollywood High-End-Spielfilme, TV-Serien, Werbespots und andere Produktionen kreiert. DaVinci Resolve bietet Schnitt, Farbkorrektur, Audiobearbeitung. und vielle Effekte. Die neuste Version hat einen neuen Cut-Arbeitsraum mit intelligenten Schnitttools und innovativen Features, die dem Benutzer dabei helfen, gewünschte Footage schnell zu finden, zu schneiden und auszugeben. 
 

Preise und Verfügbarkeit

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro ist ofiziell seit gestern (23.06.2022) weltweit erhältlich. Als offizieller Preis wurden 1995 USD bzw. 2295 Euro genannt (zuzüglich Abgaben und Steuern). Preise in Franken wurden keine kommuniziert.

Weitere Infos

Blackmagic Pocket Cinema Camera (gemeinsame Produktseite aller PCC-Modelle)

Blackmagic Design (Website der Herstellerin)

 

Autorisierte Fachhändler:

Foto Video Zumstein
Casinoplatz 8
CH-3011 Bern
T: 031 310 90 80

Schweizer AG – Professionelle Videotechnik
Rütistrasse 12
CH-8952 Schlieren
T: +41 43 81037-37

Visuals Switzerland
Bergstrasse 23
8953 Dietikon
T: +41 43 255 59 00

event ag (swiss event corporation ag)
Allmendstrasse 29
CH-8320 Fehraltorf
T: +41 44 99470-00

 

Distributor DACH-Raum (nur für Fachhändler)

New Media AV
D-90419 Nürnberg)

 

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 – Spezidfikationen
Kamera-Features
Effektive Sensorgrösse 23,10 mm x 12,99 mm (Super 35)
Objektivanschluss Aktiver EF-Objektivanschluss
Blendensteuerung Blende, Fokus und Zoom an unterstützten Objektiven
Dynamikumfang 13 Blendenstufen
Dual Native ISO 400 und 3200
Auflösungen zum Filmen 6144 x 3456 (6K) bis zu 50 fps
6144 x 2560 (6K 2,4:1) bis zu 60 fps
5744 x 3024 (5,7K 17:9) bis zu 60 fps
4096 x 2160 (4K DCI) bis zu 60 fps
3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps
3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorph) bis zu 60 fps
2868 x 1512 (2,8K 17:9) bis zu 120 fps
1920 x 1080 (HD) bis zu 120 fps
Frameraten Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Die Projekt-Frameraten 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt.
ff-Speed-Frameraten bis zu 60 fps in 6K 2,4:1, 120 fps in 2,8K 17:9 und 1080HD werden unterstützt
Eingebaute ND-Filter Keine
Fokussierung Autofokus bei Einsatz kompatibler Objektive verfügbar
Blendensteuerung Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive. Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive
Bildschirmabmessungen 5 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung
Bildschirmtyp LCD mit kapazitivem Touchscreen.
Metadatenunterstützung Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-Objektive. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen. 3D-LUT in die Metadaten von Blackmagic-RAW-Dateien einbettbar
Bedienelemente Touchscreen-Menüs auf dem 5-Zoll-Bildschirm. 1 Ein/Austaste, 1 Aufnahmetaste, 1 Standbildtaste, 1 Scrollrad mit in den Griff integrierter Drückfunktion, 1 ISO-Taste, 1 Weißabgleichstaste, 1 Auslösertaste, 3 über Software konfigurierbare Funktionstasten, 1 IRIS-Taste, 1 Fokussiertaste, 1 HFR-Taste für hohe Bildwechselraten, 1 Zoomtaste, 1 Menütaste und 1 Wiedergabetaste
Timecode-Generator Hochakkurater Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen Frame
Anschlüsse
Videoeingänge insgesamt Keine
Videoausgänge insgesamt 1 HDMI-Anschluss für bis zu 1080p/60
Analoge Audioeingänge 2 analoge XLR-Minibuchsen, umschaltbar zwischen Betrieb von phantomgespeisten Mikrofonen und Line-Level bis +14 dBu. 1 x 3,5mm-Stereobuchse. Die XLR- und 3,5mm-Stereobuchsen sind auch als Timecode-Eingänge verwendbar.
Alle Audioeingänge sind auch als Timecode-Eingänge verwendbar
Analoge Audioausgänge 1 x 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
Computer-Schnittstelle USB Typ C für Aufzeichnungen auf externe Festplatten, PTP-Kamerasteuerung und Softwareupdates
Audio
Mikrofone Integriertes Stereomikrofon
Eingebauter Lautsprecher 1 Monolautsprecher
Unterstützte Normen
SD-Videonormen Keine
HD-Videonormen 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
Ultra-HD-Videonormen 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
4K-DCI-Normen 4Kp/23,98 DCI; 4Kp/24 DCI; 4Kp/25 DCI; 4Kp/29,97 DCI; 4Kp/30 DCI; 4Kp/50 DCI; 4Kp/59,94 DCI; 4Kp/60 DCI
Medien
Speicherträger 1 CFast-Kartenschacht, 1 SD-UHS-II-Kartenschacht, 1 USB-C 3.1 Expansionsport der Generation 1 für externe Speicherträger für die Aufzeichnung in Blackmagic RAW und ProRes

Speicherträgerformat

Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac) Dateisysteme
Unterstützte Codecs
Codecs Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1,
Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1,
Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1,
Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1,
Blackmagic RAW Constant Quality Q0,
Blackmagic RAW Constant Quality Q1,
Blackmagic RAW Constant Quality Q3,
Blackmagic RAW Constant Quality Q5,
ProRes 422 HQ QuickTime,
ProRes 422 QuickTime,
ProRes 422 LT QuickTime,
ProRes 422 Proxy QuickTime.
Steuerung
Externe Steuerung Blackmagic Zoom Demand und Blackmagic Focus Demand zur Steuerung von Kamera und Objektiv vom Stativgriff aus.
Blackmagic Zoom Demand und Blackmagic Focus Demand zur Steuerung von Kamera und Objektiv vom Stativgriff aus. iPad-Steuerung, Bluetooth-Steuerung, USB-PTP-Kamerasteuerung. Externe Steuerung von einigen Kameraeinstellungen, Fokus, Blende und Zoom an kompatiblen Objektiven; Farbkorrektur, Tally, interner Aufnahmestart/-stopp in Verbindung mit kompatiblen ATEM Mischern und ATEM Software Control
Farbkorrektur
Farbkorrektor DaVinci YRGB
Speicher-Features
Speichertyp 1 CFast-2.0-Karte
1 SD-UHS-II-Karte
1 hochschneller USB-C-Erweiterungsport für externe Datenträger
Aufnahmeformate Blackmagic RAW 3:1, 5:1, 8:1, 12:1, Q0, Q1, Q3 und Q5 mit 6144 x 3456, 6144 x 2560, 5744 x 3024, 4096 x 2160, 3728 x 3104 und 2868 x 1512 mit „Film“-, „Extended Video“- oder „Video“-Dynamikumfang, oder in die Metadaten eingebettete benutzerspezifische 3D-LUT.
ProRes 4096 x 2160, 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT
Speicherraten Berechnung der Speicherraten basierend auf 30 Frames pro Sekunde

6144 x 3456 (6K)

Blackmagic RAW 3:1 – 323 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 194 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 121 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 81 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 242–483 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 162–387 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 108–277 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 65–162 MB/s

6144 x 2560 (6K 2,4:1)

Blackmagic RAW 3:1 – 240 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 144 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 90 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 60 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 180–359 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 120–287 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 80–205 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 49–120 MB/s

5744 x 3024 (5,7K 17:9)

Blackmagic RAW 3:1 – 264 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 159 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 100 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 67 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 198–396 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 133–317 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 89–227 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 54–133 MB/s

4096 x 2160 (4K DCI)

Blackmagic RAW 3:1 – 136 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 82 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 51 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 35 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 102–203 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 68–163 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 46–116 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 28–68 MB/s
Apple ProRes 422 HQ – 117.88 MB/s
Apple ProRes 422 – 78.63 MB/s
Apple ProRes 422 LT – 54.63 MB/s
Apple ProRes Proxy – 24.25 MB/s

3840 x 2160 (Ultra HD)

Apple ProRes 422 HQ – 110 MB/s
Apple ProRes 422 – 73.6 MB/s
Apple ProRes 422 LT – 51 MB/s
Apple ProRes Proxy – 22.4 MB/s

3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorph)

Blackmagic RAW 3:1 – 177 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 106 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 67 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 45 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 133–265 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 89–212 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 60–152 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 36–89 MB/s

2868 x 1512 (2,8K 17:9)

Blackmagic RAW 3:1 – 67 MB/s
Blackmagic RAW 5:1 – 41 MB/s
Blackmagic RAW 8:1 – 26 MB/s
Blackmagic RAW 12:1 – 17 MB/s
Blackmagic RAW Q0 – 51–101 MB/s
Blackmagic RAW Q1 – 34–81 MB/s
Blackmagic RAW Q3 – 23–58 MB/s
Blackmagic RAW Q5 – 14–34 MB/s

1920 x 1080

Apple ProRes 422 HQ – 27.5 MB/s
Apple ProRes 422 – 18.4 MB/s
Apple ProRes 422 LT – 12.75 MB/s
Apple ProRes Proxy – 5.6 MB/s

Software
Kameraintern Blackmagic OS
Inbegriffene Software DaVinci Resolve Studio für Mac und Windows inklusive Aktivierungsschlüssel
Blackmagic Camera Setup
Blackmagic RAW Player
lackmagic RAW QuickLook Plug-inBlackmagic RAW SDK
Blackmagic RAW Speed Test
   
Kompatible Betriebssysteme für Software Mac Big Sur 11.1,Mac Monterey 12.0 oder höher
Windows 10 und 11
Strombedarf
Stromversorgung 1 externes 12V-Netzteil
Eingang für die externe Stromversorgung 1 x 2-poliger verriegelbarer Steckverbinder
Akkutyp NP-F570
Akkubetriebszeit Ca. 60 Min. (Aufzeichnung von 6K RAW bei 24 fps auf eine CFast-2.0-Karte mit 50-prozentiger Bildschirmhelligkeit)
Leistung 12–20 Volt
Zubehör
Mitgeliefertes Zubehör Schutzkappe für Objektivanschluss
Kameragurt30W-Netzteil mit verriegelbarem Verbinder und internationalen Adaptern
NP-F570 Akku
USB-Ladegerät für Akkus der NP-F-Serie
Optionales Zubehör Blackmagic Pocket Cinema Camera Pro EVF
Blackmagic Pocket Camera Battery Pro Grip
Physische Spezifikationen
Abmessungen B x H x T: 180 mm x 123 mm x 112 mm
Gewicht 1200 g
Umgebung
Betriebstemperatur 0–40 °C
Lagerungstemperatur -20–45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit 0–90 % nicht kondensierend
Im Lieferumfang enthalten
Lieferumfang Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2
Schutzkappe für Objektivanschluss
Kameragurt30W-Netzteil mit verriegelbarem Verbinder und internationalen Adaptern
NP-F570 Akku
USB-Ladegerät für Akkus der NP-F-Serie
Startinfo
DaVinci Resolve Studio Aktivierungsschlüssel

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×