Am kommenden Samstag, 02. Juli 2022 von 9 bis 15 Uhr, führt der Profihändler GraphicArt wieder einen Sony-Testtag bzw. einen kostenlosen Workshop im BirdLife-Naturzentrum am Klingnauer Stausee durch. Interessierte haben die Gelegenheit, die aktuellen spiegellosen «Sony Alpha»-Kameras und eine grosse Auswahl der Objektive aus dem Sony-Sortiment – insbesondere die langen Telebrennweiten – vororts in aller Ruhe und im praktischen Einsatz auszuprobieren. Der Anlass ist auch eine gute Gelegenheit den Autofokus für Vögel der Sony Alpha IV zu testen, der bei diesem Kameramodell erstmals integriert wurde.
Das BirdLife-Naturzentrum liegt nördlich von Brugg und ist nahe von Waldshut (D) gelegen. Der Anlass ist kostenlos und ideal für Freunde der Wildtier- und Vogelfotografie.
GraphicArt und Sony stellen an diesem Anlass Kameras und Objektive zum Ausprobieren bereit und sind mit ihren Fachleuten zum Beantworten von Fragen präsent. (Fotos vom Anlass 2021)
Es ist bereits das dritte Mal, dass GraphicArt diesen Event durchführt. Neu ist dieses Mal, dass es für Interessenten drei TimeSlots zur Wahl gibt. Sie können sich für den Zeitraum 09-11 Uhr, 11-13 Uhr oder 13-15 Uhr anmelden.
An diesem Event können Interessierte Sony-Kameras und -Objektive im natürlichen Umfeld testen.
Beraten werden sie vom Naturfotografen Adrian Schmid sowie von den Fachleuten von GraphicArt und Sony.
Die Teilnahme am Event ist kostenlos, doch ist eine Voranmeldung erforderlich.
Zum dritten Mal führt GraphicArt mit Sony diesen Event im BirdLife-Naturzentrum durch, bei dem die langen Brennweiten und auch der neue Autofokus für Vögel der Sony Alpha IV in der Praxis erprobt werden können (Fotos vom Anlass 2021).
Die Details:
Datum: Samstag, 2. Juli 2022
Zeit: Drei Zeiträume zur Wahl (09-11 Uhr, 11-13 Uhr oder 13-15 Uhr)
Ort: BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
Preis: Eintritt und Teilnahme sind kostenlos, jedoch mit Anmeldung bei GraphicArt nötig.
Infos und Anmeldung? Auf der Website von GraphicArt AG
Veranstalter: GraphicArt, Bern und Zürich
Anreise
Mit dem öffentlichen Verkehr. Zug nach Döttingen. Vom Bahnhof Döttingen aus sind es 20 Gehminuten bis zum BildLife.
Überqueren Sie dazu zu Fuss die Aarebrücke in Richtung Kleindöttingen. Unmittelbar nach der Brücke biegen Sie rechts auf den Uferweg ab, auf dem Sie das BirdLife nach etwa 15 Minuten erreichen.
Alternativ können Sie ab dem Bahnhof Döttingen auch den Bus 148 Richtung Mandach oder den Bus 149 Richtung Laufenburg nehmen und bei der Haltestelle Kleindöttingen, Burlen aussteigen. Von der Bushaltestelle sind es noch 10 Gehminuten bis zum BirdLife. Gehen Sie entlang der Industriestrasse durch das Industriegebiet und biegen Sie nach der Mühlebach Energieholz AG links ab.
Mit dem Fahrrad. Für Radfahrer stehen direkt vor dem BirdLife-Naturzentrum ausreichend Veloplätze zur Verfügung. Das Naturzentrum liegt an der Aare-Route von Veloland Schweiz. Sie können also auf dem Weg zum BirdLife von einem hervorragend ausgebauten Wegnetz profitieren.
Mit dem Auto. Für Autofahrer hat es direkt bei der Aarebrücke auf Kleindöttinger Seite eine beschränkte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze. Unmittelbar beim Parkplatz verläuft der Uferweg, auf dem Sie das BirdLife in rund 15 Minuten erreichen.