Drohnen liegen im Trend. Damit man mit ihnen nicht nur die Landschaften aus der Vogelperspektive aufnehmen kann, hat Notilo eine Drohne entwickelt, die für den Unterwassereinsatz konzipiert ist. Die iBubble evo ist die erste kabellose, völlig autonome Unterwasserdrohne. Schalte sie ein, setze sie ins Wasser, wähle dein integriertes Bewegungsszenario und lasse die iBubble evo das Filmen übernehmen. Die iBubble evo Unterwasserdrohne weicht Dank einer hochmodernen und patentierten akustischen Technologie automatisch allen Hindernissen aus und folgt der Taucherin oder dem Taucher auf jeden Flossenschlag, um die Unterwasserabenteuer auf einzigartige Weise festzuhalten.
Die iBubble evo taucht bis auf 60 Meter Tiefe und bewegt sich mit bis zu 1,5 Meter pro Sekunde © Romain Lamarche
Die vollständig in Frankreich hergestellte iBubble evo ist die einzige Unterwasserdrohne auf dem Markt, die völlig autonom und kabellos arbeitet. Sie wird aus hochwertigen Materialien und mit modernster, patentierter Technologie hergestellt und bietet ein völlig neues Taucherlebnis. Dank ihrer Bilderkennungstechnologie bietet sie in jeder Situation erstaunlichen Impressionen aus der Unterwasserwelt, und dies mit einer unvergleichlichen Stabilität unter Wasser, was die bestmögliche Bildqualität ermöglicht. Sie ist mit 7 Motoren ausgestattet und erweist sich deshalb als extrem flexibel und wendig.
Mit ihren 7 Motoren ist die iBubble Evo extrem wendig und flexibel im Einsatz
Die Stärke von iBubble Evo liegt vor allem in der Fähigkeit, die Unterwasserabenteuer einfach und freihändig aus jedem Winkel zu filmen. Mit der intuitiven Fernbedienung können zwischen sieben Filmszenarien gewählt werden, einschliesslich der Möglichkeit, die iBubble evo als echten Wasserscooter zu nutzen. Für eine bessere Sicht unter Wasser ist die iBubble evo mit zwei integrierten Weitwinkelscheinwerfern mit je 1000 Lumen ausgestattet.
Allerdings, die iBubble Evo ist keine ausgesprochene Video- oder Fotodrohne, da die integrierte Kamera in erster Linie zur Navigation und Tauchverfolgung genutzt wird. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine externe Actioncam, wie beispielsweise eine GoPro in der vorhandenen Gopro-Halterung oder eine Paralenz-Kamera, zu verwenden und so die Tauchgänge in hoher Qualität aufzuzeichnen und zu teilen.
iBubble evo ist eine perfekte Tauchbegleiterin. Die Drohne kann 1,5 Stunden im Einsatz verbleiben, dem Taucher lang überall hin folgen und alle Bewegungen in Bild festhalten. So kann das Unterwasserabenteuer in vollen Zügen genossen und mit unvergesslichen Videos und Fotos dokumentiert werden. Dank ihrer 360° Sonartechnologie werden nicht nur alle Hindernisse automatisch umfahren, sondern es werden auch Kollisionen mit der zerbrechlichen Unterwassernatur und ängstlichen Lebewesen unter Wasser vermieden. Zudem fliessen mit regelmässigen Software-Updates die laufenden Erkenntnissen für eine noch präzisere Navigation in die Praxis ein.
Topmodell für Profis: Die iBubble evo Drohne ist ein Basismodell, das in erster Linie für Unterwasser-Liebhaber und Semiprofis konzipiert wurde. Für den professionellen und wissenschaftlichen Einsatz gibt es das grössere Modell «Seasam», das für verschiedenste Aufgaben individuell konfigurierbar ist.
Die iBubble evo Highlights:
• 7 Motoren für eine erhöhte Mobilität
• präzise Ausweich-Technologie
• maximale Tauchtiefe bis 60 Meter
• Akkulaufzeit von bis zu 1,5 Stunden
• Geschwindigkeit bis 1,5 Meter/Sekunde
• Grösse: 60cm x 45cm x 35cm
• Gewicht: 9 kg
• Preis: CHF 3’199.00 inkl. Mwst
Weitere Informationen finden Sie
• im Shop von Light + Byte
• auf der Website des Herstellers
Die Notilo iBubble Evo Unterwasserdrohne wird in der Schweiz vertrieben durch:
Light + Byte AG
Baslerstrasse 30
CH-8048 Zürich
Tel. 043 311 20 30