Er hat bereits Tradition, der Foto-Flohmärt von Fotohistory. Auch dieses Jahr findet dieser wiederum am Samstag, 27. August 2022 statt, wie immer im Meiers Garten-Center in Dürnten. Laut dem Organisator Heiri Mächler konnten in letzter Zeit mehrere Sammlungen übernommen werden, so dass dieses Jahr ein besonders reichhaltiges Angebot auf die Fotoenthusiasten warten dürfte.
Das Angebot am Foto-Flohmärt von Fotohistory deckt die wichtigsten Epochen der Fotografie ab. Ein fast uferloses Angebot …
Der Schwerpunkt liegt auf analogen Kameras, Schmuckstücke und Gebrauchskameras für Film, die auf ihre lange Geschichte zurückblicken und zu den Legenden der damaligen Fotografie gehörten. Mit dem aktuellen Boom der Fotografie mit Film sind sie wieder vermehrt gefragt und erfreuen vor allem auch junge Fotografen, die ihre Erfahrungen mit der klassischen Fotografie sammeln wollen.
Darunter findet man auch viele selten gewordene Zubehörteile und interessante Wechselobjektive
Ein weiterer Schwerpunkt des Fotohistory Foto-Flohmärts sind Zubehöre jeglicher Art, längst vergessene oder gesuchte Objekte, die jedoch einen hohen Nutzwert haben und nur noch auf solchen Flohmärkten gefunden werden. Dies gilt auch für verschiedenstes Laborzubehör für Leute, die ihre Filme selbst entwickeln und Bilder selbst vergrössern wollen.
Der Fotohistory Foto-Flohmärt nimmt zudem auch Kameras in Kommission. Bringen Sie ihre alte Kamera mit, lassen sie diese fachkundig schätzen, und mit etwas Glück findet sie einen neuen, glücklichen Besitzer – und Sie bekommen das Geld dafür. Reinschauen lohnt sich also, auch wenn Sie nichts kaufen, sondern sich nur an den ausgestellten Objekten erfreuen wollen.
Übrigens gehört das Garten Center Meier in Dürnten zu den ersten Adressen, wenn es um Blumen, Pflanzen und Gartengestaltung geht. Mit Ihrem Besuch decken Sie also gleich zwei Interessensbereiche ab.
Wann? Samstag 27. August 2022, 09:00 bis 15:00 Uhr
Wo? Garten Center Meier, Kreuzstrasse 2, CH-8635 Dürnten
Wer? Fotohistory.ch, Heiri Mächler, Tel. 079 649 21 78
Wie viel? Der Eintritt ist kostenlos
Infos über die Sammler-Vereinigung Fotohistory.ch