Seit bald zwei Jahrzehnten ist die «photoSCHWEIZ» das Markenzeichen für die grösste fotografische Werkschau der Schweiz. Nächstes Jahr vom 12. bis 16. Januar 2024 wird sie wieder zehntausende Besucher/innen nach Zürich-Oerlikon locken, um vielleicht auch Ihre Bilder zu sehen. Jetzt läuft die Anmeldefrist – noch bis 1. Oktober 2023.
Die 19. Ausgabe der photoSCHWEIZ, der grössten Werkschau für Fotografie der Schweiz, ist in den Startlöchern. Sie findet das nächste Mal von Freitag, 12. bis Dienstag, 16. Januar 2024 wiederum in den renovierten Industriehallen der Halle 550 in Zürich-Oerlikon statt. Es werden aktuelle Arbeiten von mehr als 250 Fotografinnen und Fotografen gezeigt, umrahmt von einem breiten Workshop- und Masterclass-Angebot in der photoSCHOOL, spannenden Talks und Vorträgen von nationalen und internationalen Fotografie-Persönlichkeiten im photoFORUM und einem ebenso abwechslungsreichen wie innovativen Marktplatz, der photoINDUSTRY. Ergänzt wird die Werkschau mit 15 Sonderausstellungen zu spannenden fotografischen Themen und mit international bekannten Fotonamen.
Die riesige Halle 550 in Zürich-Oerlikon bietet wiederum Platz für aktuelle Arbeiten von rund 250 Fotograf/innen sowie Vorträge und Produktevorführungen. Datum merken: 12. bis 16. Januar 2024 (Foto: Urs Tillmanns / Fotointern)
Jetzt anmelden …
Noch bis 1. Oktober 2023 kann man sich mit seinen aktuellen fotografischen Arbeiten bewerben, um diese an der photoSCHWEIZ öffentlich präsentieren zu können. Alle Details dazu, wie man sich bewirbt und welche Anmelde- und ggf Teilnahmegebühren anfallen, finden Sie unter
https://www.photo-schweiz.ch/bewerbung