Markus Zitt, 18. Oktober 2024, 16:00 Uhr

Am Samstag (19.10.) findet der DigitalEvent 2024 in Baden statt

Wie bereits berichtet und es die Fotoagenda sowie mehrere Banner verkünden, findet am morgigen Samstag, dem 19. Oktober 2024 von 9 bis 18 Uhr, die diesjährige Ausgabe des DigitalEvents in Baden statt. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch wird eine Registrierung (vorab online oder vor Ort) verlangt. Veranstaltungsort ist wie schon die letzten Jahre die Trafohalle, die 5 Gehminuten vom Bahnhof Baden entfernt ist. Für jene, die mit eigenem Auto anreisen, gibt es etliche nahegelegene Parkhäuser.

An dieser kleinen, eintägigen Fotomesse sind die wichtigsten Fotomarken selbst oder durch Distributoren präsent und zeigen ihre aktuellen Produkte und jüngsten Neuheiten. Zudem gibt es auch Informationsstände von Fotoschulen. Das erste Mal dabei ist das «Same Kollektiv». Diese Gemeinschaft von Frauen im Imaging Business will ihre «Mitgliederinnen» sichtbar machen und ihnen eine Stimme geben.

Daneben gibt es Fotoausstellungen. Live Shooting, Vorträge und Seminare. Letztere haben wir in unserem früheren Bericht aufgelistet. Canon und Nikon bieten wiederum das Reinigen von Bildsensoren an. Canon reinigt zudem Objektive. (Diese Reinigungsdienste müssen ebenfalls vorab gebucht werden.)

 

Weitere Infos

DigitalEvent

Ort: Trafo Halle, Brown Boveri Platz 1, CH-5400 Baden

Datum: Samstag, der 19. Oktober 2024

Uhrzeit: 09.00 – 18.00 Uhr

 

 

Werbung

3 Kommentare zu “Am Samstag (19.10.) findet der DigitalEvent 2024 in Baden statt”

  1. Guten Tag; Fotointern.ch ist eine Tolle Quelle für alles rund um Fotografie! Immer wieder spannend, informativ und lehrreich, bitte weiter so!
    Das einzige, was mir heute aufgefallen ist und was man korrigieren könnte: Es gibt keine weibliche Form von „Mitglied“ bzw. „Mitglieder“. Das Wort ist sächlich: das Mitglied, und der Plural lautet: die Mitglieder. Die Vergenderung ist nicht nötig, da es sich wie erwähnt um ein Neutrum handelt, das sämtliche Menschen einschliesst. Die Verwendung der falschen und überflüssigen Schreibweise „Mitgliederinnen“ wirkt ähnlich, wie wenn man auf Amazon eine umfangreiche Blitzlichtanlage für rund 50 Franken kaufen würde – uninformiert und unwissend.

    1. Danke für das allgemeine und auch das spezifische Feedback. Die Wortschöpfung war Absicht, was in solchen Fällen mit dem Setzen des Wortes in Anführungszeichen deutlich geworden wären. Nun wurden die Anführungszeichen ergänzt.

  2. Bezüglich PhotoBaden fand ich es seltsam, dass der Zutritt zwas gratis war, aber man sich vorher für den Eintritt anmelden musste.
    In Baden dann die Ueberraschung: Die beiden Damen am Eingang konnten mit der Voranmeldung nichts anfangen und verteilten an alle Anstehenden gelbe Bändchen fürs Handgelenk – egal ob angemeldet oder nicht. Später schaute niemand nach den gelben Bändchen wenn man nochmal eintrat. Weiss jemand, was das sollte?

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×